Ich suche ein Foto von einem Bremssegel des Pure (am besten in montiertem Zustand).
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bremssegel vom Pure
-
-
-
-
Cliff
Danke!Schmendrick
Manchmal möchte man seinen Porsche bei viel Wind über 'nen holprigen Feldweg fahren und nicht immer nur über den feinen Sandstrand... :kirre: -
Bei mir hat es gleich beim ersten Flug mit dem Bremssegel den Kielstab zerrissen.
Ich würde es nie wieder montieren!
-
Sorry, über einen Feldweg fährt man nicht mit nem Porsche, da nimmt man 'nen Traktor :-O
Es gibt zwei Bremssegelversionen, die erste (das Bild aus dem Link hier im Thread) und jetzt ein etwas kleineres (das welches den Pure von Arndt zerlegt hat).
Ich habe das neuere (kleinere). Ich nutze es nur eigentlich nicht, da es nicht allzuviel bringt, vielleicht eine halbe Windstärke und mal ehrlich, ob 7 oder 7,5bft...
Wenn es hier im Binnenland mal solche Winde gibt, dann wird eben nicht der Porsche ausgepackt...
Das liegt eindeutig am Piloten :-O Ich hab das gleiche und ich hatte es schon bei 6bft am Pure dran, mein Kiel ist aber heile geblieben.
Grüße
Bertram
-
Nixblicker
hast ja Recht, für ne halbe Windstärke macht das wirklich keinen Sinn.
Ich hatte da noch ne Ecke Gaze (ich mags ja nicht laut sagen, aber ist in Wirklichkeit Fliegengitter aus Fiberglas aus dem Baumarkt :-O ) liegen und da bin ich auf die Idee gekommen, daß ...
Aber es ist zumindestens für die große Version zu wenig. -> Aktion gestorben! -
Zitat
Michael stand direkt daneben. Seine Meinung war, daß das Segel noch nicht optmal wäre. Er hat den Piloten völlig ausgeschlossen.
-