Mein Drachenfest-Tagebuch: 45° Artevento Cervia Festival Internazionale dell'Aquilone

• Hiho!

Es ist wieder so weit, ich bin in Italien auf dem Drachenfest in Cervia. Und wie jedes Jahr will ich wieder meine 3 Bilder des Tages zeigen.

Aber dieses mal hole ich mal weiter aus, und zeigen zu Anfang etwas anderes. ich bin früher angereist und habe etwas die Gegend erkunden. Hier mal 3 Bilder von 3 Orten:

Mosaik in Ravenna:

"Turm" in San Marino:

Festung in Dozza:

Mehr nicht, ist ja ein Drachenforum, aber die Gegend hat echt auch viel zu bieten.

Ich mach auch gleich den nächsten Post, und da geht es wieder um Drachen, versprochen.

Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

• Hiho nochmal!

Schon vor dem Drachenfest hat die Austellung "Balance und Harmonie" mit den wundervollen Drachen von Kadek Armika (Indonesien) geöffnet. Ich habe sie gleich am ersten Tag besucht und war und bin von den Drachen begeistert.

Wer Facebook hat, guckt auch mal bei Wolfgang Bieck vorbei, er hat die Drachen auch wunderbar in Szene gesetzt. Ja ich weiß, Facebook...

Gleich kommen noch Bilder von heute...

Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

• Hiho nochmal...

Und jetzt die Bilder von heute. Das Wetter war wunderbar, viel Sonne, ich bin knallrot... Aua! :D Morgen wird gecremt.

Erstmal ein Bild in eigener Sache. Das Drachenfest steht zur 80jährigen Befreiung von den Faschisten im Zeichen des Mohns als Symbol für die Befreiung, die Opfer des Krieges und die Veteranen. Ich habe mich auch des Themas angenommen, und das Thema Mohn als Drachen interpretiert. Diese Drachen hatten heute ihren ersten Flug:

Eine kleine Kette mit nur 3 Drachen. Sollten eigentlich mehr werden, und einer davon ist noch der Prototyp, aber die Zeit ist mir weggelaufen.

Und jetzt die echten 3 Bilder des Tages:

Verärgerte Vögel:

Was asymmetrisches .oO(Unglaublich!):

Und was längliches ;-):

Tschüss
    Marcus (aka Tiggr der Rothäutige)

• Die Vögel sind superschön!

U.a. toller leuchtender Stoff mit tollen Farbverläufen (Gefieder, Schnabel)

"Was asymmetrisches .oO(Unglaublich!):"

Das sowas fliegt und stabil ist!? 8|

Zu verkaufen:

Suche:

• Hallo Marcus,

Ich habe mich schon auf deinen Bericht gefreut.

Deine Mohnblüten sind schön. Hast du Fransen auf die Rückseite genäht um diesen Schatten-Effekt hinzubekommen oder ist das rote Segel bemalt?

Gruß Carsten