Hallo Ihr Lieben,
ich bin Nicole aus Berlin und neu hier und seit letzte Woche stolze Besitzerin des Flowdown200 aus dem Hause Custom Kites.
Aber bei meinem ersten Flugversuch musste ich leider feststellen ich kriege das Ding nicht in die Luft und glaube, der Vorbesitzer hatte ihn auch nicht in der Luft.
Ich Versuche mal meine Erfahrungen zu beschreiben beim Versuch ihn alleine zu starten, zog ich ihn eigentlich nur über die Wiese. Es ist halt ein Brett, aber keine Anstalten von Startverhalten. Im Gegenteil beim Zug der Leinen hatte ich eher den Verdacht, dass er nach unten zieht und nicht nach oben. Ein Freund kam zur Hilfe und hielt ihn in der Hand.
Und was dann geschah, kam uns schon irgendwie gemeingefährlich vor. Er schoss ihm aus der Hand, drehte sich auf dem Rücken. Flug einmal nach rechts , flog einmal nach links, und rahmte, seine Nase ungebremst in den Boden.
Ich hatte den Verdacht, dass ich Symmetry Probleme in der Waage habe, hatt sich aber nicht bestätigt und stattdessen glaube ich, die Waage ist zu lag. Ich weiß aber nicht, an welchem Punkt und ob ich überhaupt richtig liege. Und verzeiht bitte, wenn ich nicht die richtigen Fachausdrücke benutze.
Ich hab’s mal ausgemessen.
Von der Mitte nach außen 101cm
Und von den beiden Außen liegenden Leinen
ist die obere 109 cm lang
und die untere 105 cm lang. Nun meine Frage ist das Ding überhaupt in der Lage, mit den Einstellungen zu fliegen.
Und nun meine Bitte oder Frage hat jemand die Waage Einstellungen parat, so dass das Ding auch flugfähig ist. Und sollten meine Einstellungen an dem Drachen richtig sein, bin ich natürlich für jeden anderen Tipp dankbar um das Ding in die Luft zu kriegen.
Danke und liebe Grüße aus Berlin, Nicole