Manta Ray 15m

• Hallo zusammen,

Hätte mal eine Frage bezüglich eines Manta Ray mit 15 m Länge. Es geht hauptsächlich um die Schnur Stärke. Habe da eine Diskussion darüber.Kann die Zugkräfte von dem schlecht einschätzen. Kofgrösse ca. 6x6m plus Schwanz. Welche Schnur würdet ihr da empfehlen? Vieleicht kann mir da ja jemand einen Rat geben.

Danke schon mal im voraus für die Antworten.

• Hier im Video wird ein AF Midi Manta Ray geflogen und einiges erklärt. Hätte irgendwann ebenfalls sehr gerne so einen Kite 🙂

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo zusammen,

wo bekommt man denn qualitativ hochwertige Manta Rays (z.B. 12/15m; Midi-Größe)?

Direkt bei Peter Lynn in Neuseeland oder gibt es noch andere "Adressen", bei denen die Qualität, der Preis und auch die Liefertreue stimmt?

Peter Lynn wird vermutlich auch nur in China produzieren lassen und unter seinem Namen für einige $$$ mehr verkaufen... ;)

Dankeschön & Grüße 🪁

P.S. bin ich mit dieser Frage hier überhaupt richtig :/ :)

• korrekt ^^

Allerdings laufe ich ungern bei solchen hochpreisigen Einleinern an ein "schwarzes Schaf".

Desshalb die Frage, wer denn da zuverlässig liefert :)

Danke & Grüße 🪁

• FatMan: Dankeschön für die Rückmeldung :thumbup:

Falls du dran denkst, darfst mir gerne nach der Lieferung ein kurzes Feedback zukommen lassen.

Beste Grüße vom Bodesee :)

• Servus!

Mein Trilo soll nächste Woche kommen.

Wenn der in Ordnung ist, wäre 9KM eine Bezugsquelle:

https://de.aliexpress.com/item/1005008582662260.html

Ich würde behaupten, bei China steckt man nie so ganz drin. Ich kaufe bisher nur bei Metropolis und auch da musste ich leider, schon ein paar mal reklamieren. Zweimal davon, war bei einem 10m Octopus eine Tentakel zum Teil offen.

Denke wir alles wissen, was für einen Mega Service Metropolis anbietet. Da ist das ganze, dann überhaupt kein Problem. Aber wie verhält es sich, wenn man z.B. bei 9km bestellt. Da fehlen mir bisher die Erfahrungsberichte. Schaue mich aber oft auf deren Seite um, wie dort als die Preise hoch und runter springen ^^

Vor kurzem gab es dort z.B. den 15m Manta für etwas über 500€. Ist schon sehr verlockend.

2 Mal editiert, zuletzt von Stephan SWP ()

• Vielen dank für die Links :)

Im "worst-case" kannst dann nur hoffen, dass der PayPal-Schutz auch bei internationalen Käufen problemlos klappt...Affe – nichts Böses sehen

Beste Grüße 🪁

• Hey,

Habe bei 9KM schon paar mal bestellt unteranderem auch einen Manta Ray. Dieses ist top verarbeitet und fliegt auch Klasse.

Mfg

• Hey,

Habe bei 9KM schon paar mal bestellt unteranderem auch einen Manta Ray. Dieses ist top verarbeitet und fliegt auch Klasse.

Mfg

Über AliExpress oder direkt bei 9km?

Musstest du schon mal etwas reklamieren?

Einmal editiert, zuletzt von Stephan SWP ()

• Nur so am Rande... Mit Showkites, die die Stempel von Kaixuan Kites tragen, habe ich bisher schlechtere Erfahrungen gemacht, als mit den Kites ohne. Bin aber noch nicht solange in der Rubrik unterwegs.

• Habe über Ali gekauft. Der Kundenservice von 9KM war auch echt super, Adressenabgleich und netter Kontakt. Lieferzeit hat genau gepasst.

• Habe über Ali gekauft. Der Kundenservice von 9KM war auch echt super, Adressenabgleich und netter Kontakt. Lieferzeit hat genau gepasstDas sind ja schon

Das sind ja schon mal positive Erfahrungen.

Wie verhält es sich denn bei "großen" Lieferungen mit dem Zoll?

Da muss man sicherlich persönlich vorbeikommen und noch Einfuhrabgaben zahlen :/

• Wenn der Verkäufer im IOSS ist sollte da nichts mehr kommen. Sollte. Bei meinem Trilo habe ich ca 16Euro an DHL gezahlt. Meinen Manta und Goldfisch da kam nichts mehr dazu. Alles von 9KM was über den Freibetrag war. Die Qualität war jedes Mal gut und vom Flugverhalten kann ich nichts beanstanden. Achso reklamieren musste ich zum Glück noch nichts.