Versprochen- morgen mittag- der Vogel befindet sich im Drachenschrank in der Garage, die Biester vermehren sich ja schlimmer als Meerschweinchen!
Blast Nachbau zerstört Leitkante
-
-
-
-
Das ist ganz klar das der ordentlich Druck aufbauen wird und deshalb würde ich dir zu 12/10er gewickelter Leitkante raten, die das dann auch aushält.
Interessieren würde mich noch zu sehen wie er die Anbindung der Vertikalen gemacht hat, das kann man bei dem nur von hinten ersehen .
Gruß Gerhard
P.S. : sollte er nicht gut Rückwärts fliegen , würde ich empfehlen die vier oberen Dreiecke in Gaze umzuwandeln.
-
Ich habe da jetzt nur fürs Foto die leitkante eingeschoben... spannweite ist ca 3 m, durxh Klett an beiden seiten etwas variabel...
Das ist ganz klar das der ordentlich Druck aufbauen wird und deshalb würde ich dir zu 12/10er gewickelter Leitkante raten, die das dann auch aushält.
Interessieren würde mich noch zu sehen wie er die Anbindung der Vertikalen gemacht hat, das kann man bei dem nur von hinten ersehen .
Gruß Gerhard
P.S. : sollte er nicht gut Rückwärts fliegen , würde ich empfehlen die vier oberen Dreiecke in Gaze umzuwandeln.
Ouhhh, jetzt hab ich ihn grad wieder weggeschlossen.. aber bei gelegenheit mache ich noch ein Foto von der Rückseite!
-
Ja immer schön schnell wegschliessen und möglichst alleine in die Holzbox , sonst vermehren sie sich wieder 🤣🤣
-
Ja immer schön schnell wegschliessen und möglichst alleine in die Holzbox , sonst vermehren sie sich wieder 🤣🤣
Holzbox...da ist der fehler... ich halte sie einzeln in der Transporttasche, zusammen in einer grossen Tasche (das Feldbett brauchte sie nicht mehr...) und verschliesse sie im Stahlschrank...
-
Mit der Holzbox werde ich mal testen,befürchte aber das es auch nicht geht.
Suche 68 Holzboxen 250 cm lang.
-
Ein Blast hat die oberen Verbindungen in der Regel mit Gummis ähnlich wie bei den Revs.
Rückwärtsflug ist für ihn kein Problem auch ohne Gaze.
Allerdings ist die Power gewaltig, so dass die gewickelten 12/10er schon das Minimum sind.
Am besten, aber auch teuer wären original Stäbe.
Die Muffen sollten innen passgenau und Vollstab sein.
Mit Rohr innen zu Muffen wäre gewagt. Ich habe schon bei meinem Bruch in der Rohrmuffe erlebt.
Sollte dir die Power zu stark sein, empfehle ich dir,
die oberen 4 Dreiecke durch Gaze zu ersetzen.
Kleiner Eingriff mit großer Wirkung.
Kleiner Nachsatz.
Die Leitkante beim Blast besteht aus 3 gleichlangen Stäben innen gemufft.
-
-
Mein Hornissenblast war nicht zimperlich.
-
Suche 68 Holzboxen 250 cm lang.
Versuchs mal beim Bestatter oder nachts aufm Friedhof!
-
Auf die 3 gleichen Stäbe wäre ich eh gegangen- schon wegen dem Transport... meine Drachentasche ist nach oben offen, da können die Stäbe auch quasi lüften... jetzt gucke ich mal nach den Röhren, Ostern gehts richtung Fedderwardersiel / Tossens. Und wenn das Gestänge dann nicht hält, ist hier Anfang Mai die ProWing, da gibt's auch alles und ich spare das Porto...
-
Gruß Gerhard
Da wären jetzt die Bilder- unten ist mit Klett verschlossen, oben vernäht. Und bevor du fragst- ich habe nur eine seite geknipst...
-
Danke für die Bilder .
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Testflug in Tossens und halte uns gern auf dem laufenden.
Grüße Gerhard
-
-
-
Ich würde die Abspannungen anders machen, da kann das Segel nicht richtig arbeiten, und du kannst ihn nicht von der toten Position starten. Das heißt, wenn er mit der Leitkante zu dir zeigt, geht es nicht. Sie ist normalerweise nach oben gebogen, damit der Wind drunter fahren kann. Aber das ist Geschmackssache.
-
-