Hallo zusammen!
Ich möchte euch hier mein upcycling Projekt vorstellen und habe ich paar Fragen.
Die Idee ist es eine Art Spike Ball nach Phil Womack/Ralf Dietrich zu bauen, der aus möglichst vielen recycelten Drachensegeln und Stoffresten besteht, etwas inspiriert durch den Flaki von LastMohawk. Der Ball soll später etwa einen Durchmesser von 4m haben.
Die ersten Teile sind bereits gefertigt.
Zu meinen Fragen:
Ich habe die Stoffteile nur stumpf aufeinander gelegt und mit Geradstich vernäht, also keine Kappnaht oder Segelmachernaht, reicht das aus oder wird das aufreissen?
Könnt ihr mir einen guten Nahtauftrenner empfehlen? Alle die ich bis jetzt probiert habe reißen mehr als das sie schneiden und ich habe noch einiges aufzutrennen...
Zudem bin ich noch auf der Suche nach Material, da ich mit dem was ich bis jetzt habe den Ball nicht fertig stellen kann. Also hat noch jemand Alte, Defekte oder Flugunfähige Drachensegel die nicht mehr benötigt werden? Egal ob Einleiner, Kinderdrachen, Lenkdrachen oder Matten, auch Alte Kitesurfschirme oder Teile davon, die nicht mehr zum upcycling in Lenkdrachen taugen könnte ich gebrauchen. Wenn da jemand was abzugeben hätte würde ich mich freuen, den Versand klären wir dann Privat.
Grüße Marcel