Kitebuggy und Strandsegelverbot in Dänemark

• Moin, einige haben es sicherlich schon mitbekommen.

Gestern wurde in DK beschlossen, dass Kitebuggys und Strandsegler zu Spielzeugen gehören und somit im öffentlichen Straßenverkehr nicht mehr fahren dürfen.
    Damit sind aktuell ALLE Strände in DK für Kitebuggys und Strandsegler tabu!

Strandsurfing skal være lovligt | Nyheder | Syd- og Sønderjyllands Politi
    En strandsurfer uden bremser side om side med øvrige gæster på strandene kan skabe farlige situationer på strandene langs Vestkysten. Syd- og Sønderjyllands…
    politi.dk

Der Vorstand der GPA (https://gpa.de) ist gerade dabei eine Lösung zu finden, denn der aktuelle Stand bedeutet auch, dass auf Römö nicht mehr gefahren werden darf.
    Für Rennveranstaltungen kann man eine Genehmigung beantragen, die Frage ist, wie groß der Papierkram sein wird.

Wir hatten gerade wieder geplant, ob wir nach Jahren zum Kiteflyers Meeting ein Kitebuggytaxi machen können, diesen Plänen wurde nun erst einmal der Riegel vorgeschoben.

Diese Endwicklung ist grausig und ich hoffe, dass eine Lösung gefunden werden kann.

Windige Grüße aus Heide vom Sven

• Die Meldung ging seit gestern Nachmittag bei Facebook rum.

Mein Urlaub dort hin ist auch schon gebucht, da werde ich probieren, ob ich Kitesurfen auf die Reihe kriege, aber ja, sehr ärgerlich.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Ich habe auch einen Artikel (dänisch) gefunden, der über das Problem schreibt. Glücklicherweise liegt der Fokus auf einer Lösung.

Es ist ein Katastrophe, wenn es kein Lösung gibt.

Artikel

• Leider nicht.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Die Meldung ging seit gestern Nachmittag bei Facebook rum.

Mein Urlaub dort hin ist auch schon gebucht, da werde ich probieren, ob ich Kitesurfen auf die Reihe kriege, aber ja, sehr ärgerlich.

Übe ich mit, sind auch seid Jahren im Sommer mal wieder auf Fanö.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240