Drachen inklusive Zubehör transportieren, Ideenreichtum gefragt…

• Hallo in die Runde,

Wie bereits erwähnt, widme ich mich seit kurzer Zeit wieder dem wundervollen Drachensport…..Hab in 3 Monaten jetzt schon ordentlich zugelegt: 4 Lenkdrachen, 1 1-Leiner Delta 4m, 1 Lifter, 1 Octopuss 12m, 1 Tintenfisch 4,5m, 1 Trilobite 12m und jede Menge Zubehör……

Und nun zu meiner Frage: Ich möchte möglichst ALLES in 1 Tasche verstauen, da ich momentan gefühlt 20 Taschen und ne Zubehörkiste habe….das ist definitiv zuviel !

Ich weiß, es gibt spezielle Taschen, aber es gibt auch sehr gute Alternativen: Angelrutentaschen, Vorzelttaschen vom Camping, Skitaschen und und und..Alle haben Vor-und Nachteile. Und, da ich mir nicht erst 10 Taschen kaufen muß, um festzustellen, daß die letzte gekaufte für meine Bedürfnisse passt, hier mal in die Runde gefragt, was Ihr so für einen Transport nehmt. Ich möchte einfach mit 1 Tasche, am besten zum umhängen, los, und nicht mit 5 Stück…

Für den einen oder anderen bestimmt auch ein interessantes Thema.

Grüße an alle

Mir egal….ich geh Drachen steigen lassen

Mirage XL…Flash Angel…Hawaiian Fullsize…Gomberg Shazam Lifter…Jellyfish-Kite 12m…Octopus-Kite 12m…Tintenfisch-Kite 6m…

• Ich benutze 2-3 Skitaschen und eine Schnurtasche. Die Skitaschen transportiere ich in der Dachbox und die Schnurtasche kommt in den Kofferraum.

Da ich nur Stäbchendrachen fliege, komme ich mit den Skitaschen sehr gut zurecht.

Das was du oben beschreibst geht nicht in eine Tasche würde ich mal meinen. Allein die Tütendrachen sind schon vielzuviel Stoff.

Gruß Carsten

• Ich habe für den Zweck eine Snowboardtasche. Die ist etwas breiter als eine Skitasche, so dass Haspeln, ne Matte und ein Dreibeinhocker besser mit reinpassen. Ist viel billiger als ne echte Drachentasche

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

• jeb, hab auch Ski bzw Snowboardtaschen. Tun ihren Dienst und sind für nen schmalen Taler zu bekommen. Oft findet man die aufm Flohmarkt.

Gruß

Der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Moin, die Vierleiner, Leinen, Spulen,Handels, kleine Bodenwindspiele, Leinenschmuck und kleine Einleiner habe ich in einer Angeltasche. Die große Einleiner bleiben in den Transport Beuteln. Mit einem faltbaren Bollerwagen bekommt man dann alles perfekt zur Drachenwiese.

Einen schönen Tag

Jan-Gerd :)

Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.

Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Glücklich sein, ist eine Entscheidung.

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.

Im richtigen Moment, das richtige tun.

Lern von den Möwen. Scheiß drauf!

• Guten Morgen,

Dank an Euch für die Ideen, eine Skitasche hatte ich eigentlich so noch nicht auf dem Plan….

Gesagt, getan, ich habe mir jetzt eine große Skitasche geholt, wo, denke ich mal, alles seinen Platz haben wird. Als Schmankerl gab es da noch eine passende Stiefeltasche dazu, welche ich dann umfunktionieren werde und mit kleinen Kästen mit Einteilern für Zubehör ausstatten werden…. Das ganze sogar aus Oxford 900D, also Wasserdicht….was will man mehr

• Da gab es schon mal was ...... :)

Allzeit guten Wind

• Ohhh, ich habe vor Eröffnung einen neuen Threads extra die Suchfunktion bemüht……

Mirage XL…Flash Angel…Hawaiian Fullsize…Gomberg Shazam Lifter…Jellyfish-Kite 12m…Octopus-Kite 12m…Tintenfisch-Kite 6m…

• Ja das ist zuweilen schwierig, gibt man nicht genau das richtige ein , klappt es nicht 🤷‍♂️

Allzeit guten Wind

• Wenn ich immer Alles mitschleppen wollte ( ausser den Traktionskites in meiner Signatur haben wir noch jede Menge Ein, Zwei und 4 Leiner , sowohl mit und auch ohne Stäbe, Leimen Schmuck, Bodendecker, grosser/kleiner und Faltbuggy, Longboard, Snowboard, Ski, Lenkschlitten,2 ATBs, die Trapeze) bräuchte ich nen Sattelschlepper.

Wir nehmen die Drachentaschen ( 1,6m, 1,8m und die 4 Leinerstabdrachentasche nur zu Drachenfesten mit.

Ansonsten nehmen wir die 2-4 Kites raus, und noch ein Rucksack dazu, wenn wir an einen unserer Strände gehen, oder da mit Fahrrad hin Fahren, bzw. das aus dem Auto raus, was gebraucht wird, der Rest bleibt Im Auto, Whg oder Keller.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Na ja, wir reden hier ja über Drachen…da bräuchte ich nicht unbedingt nen Longboard, Snowboard, Ski, Lenkschlitten oder ATB´s. Obwohl ich überzeugt bin, daß man, wenn man will, diese Dinge miteinander verbinden kann :/

• Bloetsche

Uli Reudnitzer redet auch von Drachen. Er bewegt sich aber z.T. auf die unterschiedlichste Art mit ihnen fort, also braucht man auch das entsprechende Equipment.

Du solltest dich mal vielleicht hier im Forum im Traction-Board informieren.

Und das sind nicht so wenige die daran ihren Spaß haben.

Nun, ich bin wohl informiert und weiß darüber Bescheid, allerdings handelte mein ursprünglicher Thread von einer bestmöglichen Möglichkeit einer Tasche, KITES UND ZUBEHÖR zu transportieren, möglichst mit EINER Tasche… Board`s, ATV´s oder auch Lenkschlitten waren da nicht erwähnt.

• Na ja, wir reden hier ja über Drachen…da bräuchte ich nicht unbedingt nen Longboard, Snowboard, Ski, Lenkschlitten oder ATB´s. Obwohl ich überzeugt bin, daß man, wenn man will, diese Dinge miteinander verbinden kann :/

Das ist ja bei mir bei den Traktionskites der Fall, alle aufgezählten nutze ich beim Kiten, und noch dazu manchmal das

Fahrrad.

Bei den Stab Drachen nehmen wir selten mehr als 3-4 für verschiedene Windstärken mit. Das Gleiche gilt für Matten. Beim Standkiten sind wir meist zu Fuß am Strand , oder mit Fahrrad, und nehmen nicht mehr mit, als wir denken zu brauchen. Da gehen wie lieber öfter , wenn wir mal was Anderes fliegen wollen. ;)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Hallo

Ich für meinen Teil habe eine große Tasche von Elliot und da gehen Drachen bis etwas über 1,80m rein und entweder ein paar Großdrachen in der Spannweite oder ein paar mehr von den kleineren Drachen. Zudem sind da auch einige Taschen mit eingearbeitet für den Zubehör. Ob es die noch irgendwo gibt weiß ich nicht, aber Ski Taschen sind super und die überlangen zB. 2,30m füllen sich auch wie von selbst :thumbsup:

Ich habe derzeit eine faltbare Sackkarre, die ich aber noch zum Transport ausprobieren werde, weil die teilweise Schlepperei am Strand muss ja nicht unbedingt sein. Sonst liegen die Taschen ja bei mir im Auto wenn ich auf die Wiese gehe und ich nehme mir, was ich fliegen möchte.

Gruß Micha

• ...allerdings handelte mein ursprünglicher Thread von einer bestmöglichen Möglichkeit einer Tasche, KITES UND ZUBEHÖR zu transportieren, möglichst mit EINER Tasche…

Na wenn man liest, was du alles in eine Tasche packen willst und das aus unterschiedlichen Drachenrubriken, dann kann man sich nur der Meinung von Carsten anschließen. Da brauchst du schon alles mögliche an unterschiedlichem Zubehör, dass das wohl inklusive der Drachen nicht in eine Tasche passt.

Und falls unerwarteter Weise doch, wirst du viel Spaß am Gewicht haben 🙈

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Ich warte jetzt einfach mal ab, wenn diese Tasche ankommt, und werde dann mal packen…..und ich werde Euch berichten, ob :thumbup: oder :thumbdown: . Warscheinlich werde ich dann ;( .

• Moin,

Ich bin auch immer wieder am hin und her überlegen und auch räumen. Habe mittlerweile auch ein paar Stabdrachen, stablose Drachen/Softkites, Leinenschmuck und Hardware in meinem besitzt.

Für die Hardware kann ich sehr gut die Karabiner-Tasche von Metropolis (gibt es auch von anderen Anbietern) empfehlen. Besser kann man die Karabiner für Leinenschmuck, Abseilacht, Schlingen oder Handschuhe verstauen und transportieren find ich. Man rollt die Tasche aus und hat alles übersichtlich und griffbereit.

Ich habe mir dann mal den Drachenrucksack von Spiderkites geholt. Der ist echt super verarbeitet und ich bin recht zufrieden mit dem. Nur leider stößt er sehr schnell an seine Kapazitäten. So das man ihn super für die Drachen nehmen kann mit denen man auf der Wiese an einem Tag ist. Zum Lagern von mehrerern ist er dann aber zu klein würde ich sagen. Das Material ist aber super robust.

Ich habe dann jetzt zu Weihnachten einmal eine Drachentasche von HQ in 140 cm Länge bekommen und einen Kompressionssack von Peter Lynn. Werde mich dann also in den nächsten Tagen mal rann machen und diese einweihen. Mal gucken was man dort für eine gut Aufteilung hinbekommt und wie viel von was wo rein passt.

Vielleicht hilft es ein wenig weiter wenn die neuen Taschen in Benutzung sind und ich Erfahrung gesammelt habe kann ich ja noch mal ein Update geben.

Grüße Johannes

• Servus,

Genau, so habe ich es jetzt auch erst mal vor. Wenn meine bestellte Tasche kommt, schauen, was rein passt. Dies poste ich dann auch hier…

Grüße