Segellatte/standoff hq arrow m zusammen bauen

• Hallo,

habe meiner Drachensammlung den Artow M von HQ hinzugefügt. Leider lassen sich die Selgellatten nur mit "Gewalt " in Lenkkanten einfügen. Gibt es da irgendeine Trick? Habe das Gefühl, das die Segellatten zum spannen viel zu lang sind. Aber irgendwie gehört das wohl so.

Bin für jeden Trick dankbar.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

DarkShadow72 Ich habe Deinen Thread ausnahmsweise verschoben. Bitte achte zukünftig darauf, Threads im korrekten Board zu eröffnen. „Das Drachenforum“ war keineswegs passend. Danke

• Dominiknz

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo *ohne Name*,

ich besitze den "normalen" Arrow, also den roten Arrow "L".

Anfangs dachte ich bzgl. der Länge der Segellatten ebenfalls an einen Konstruktionsfehler, der straffe Einsatz ist aber wohl Absicht, um das Segel kräftig zu spannen.

Auch nach mittlerweile mehrmaligem Auf- und Abbau ist es jedes mal aufs neue ein Kraftakt und besonders bei kalten Temperaturen etwas nervig.

Ich fädele die Segellatte zuerst in die untere Lasche an der Schleppkante ein, umfasse sie dann mit der ganzen Hand, nehme den Spreizverbinder in die andere Hand,

bringe beides gegeneinander auf ordentlich Spannung und drehe die Latte dann in den Spreizverbinder ein. Es ist jedesmal aufs neue erstaunlich, was so ein Segeltuch alles mitmacht ;)

Viel Spaß mit dem Arrow!

Christian

• .. ach ja, die Segellatte mußt du dabei natürlich ordentlich biegen, das macht es umso spannender!

Viele Grüße,

Christian

• Vielen lieben Dank für eure Antworten. Dann scheint das nochmal zu sein. Weil ich dachte das da etwas nicht stimmt. Weil bei little arrow geht das ganz easy .

Genau so geht das :thumbsup:

Kann das Bild leider nicht öffnen

Einmal editiert, zuletzt von DarkShadow72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DarkShadow72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kann das Bild leider nicht öffnen

Was willst du denn da öffnen 😳 da ist kein Bildlink enthalten, das war lediglich ein Kommentar 🤗

Gruß Holger

Work less, fly more !!!