Flugwiesen rund um Bergisch Gladbach ?

• Hallo liebe Leute,

bin ganz neu hier und bin schlichtweg begeistert über das Forum.
    Habe in NL wieder das Drachenfliegen für mich entdeckt. Bin jetzt vom Lenkkite zur 4-Leiner Matraze umgestiegen und möchte später mal Buggy-oder Mountainboard-kiten.

Darum hier meine Frage :
    Wer kennt gute Wiesen im Bergischen Land / Köln / Bonn

Habe bisher die Pollerwiesen gelesen und eine Schulwiese in Brühl...leider keine Adresse.
    Gibt es auch was näheres ???

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
    jens

Gruß
    jens

• Zitat

Habe bisher die Pollerwiesen gelesen und eine Schulwiese in Brühl...leider keine Adresse.
    Gibt es auch was näheres ???

Willkommen im Forum, Jens!
    Zur Poller Wiese kommst du, wenn du die A4 an der Abfahrt Köln Poll (von Bergisch Gladbach aus die erste Abfahrt hinter dem AK Gremberg) verlässt und in nördlicher Richtung die Siegburger Straße in Richtung Poll fährst. Irgendwann kommen zwei Eisenbahnbrücken - direkt nach der zweiten links (Aldi-Wegweiser) abbiegen und dem Straßenverlauf (nach rechts abknickende Vorfahrt) so so lange folgen, bis du auf der linken Seite den Rhein siehst. Die Drachenflieger sind zwischen der Südbrücke und der Severinsbrücke.
    Die Brühler Wiese erreichst du, indem du die A4 bis zum AK Köln Süd fähst, von da auf die A 555 Richtung Bonn wechselst, in Godorf abfährst und dich rechts Richtung Brühl einordnest. Halte dich dann Richtung Wesseling Berzdorf/Industiegebiet und fahr am zweiten Kreisel rechts Richtung Berzdorf. Nächster Kreisel links und durch Berzdorf durch. folgender Kreisel geradeaus, unter der Autobahn durch und an der Ampel hinter der Polizeischule links. Die Wiese ist dann hinter der nächsten Kreuzung auf der rechten Seite.
    Mit'm Gruß, Scar (Helmut) :)

• Hallo,

dieselbe Frage habe ich auch: Poller Wiese und Brühl kenne ich, aber
    der Wind ist dort oft mittelmäßig (eigentlich noch schlechter :-O ).

Auf Alidas Webseite ist ein Wiese in Bergisch Gladbach beschrieben:

Zitat von http://www.trickdrachen.com

Zitat

51xxx Bergisch Gladbach

Ca. 6 km von der Innenstadt Bergisch-Gladbach entfernt. A 4 aus Köln Fahrtrichtung Olpe. Ausfahrt Moitzfeld, dann Richtung Herkenrath, durch Herkenrath in Richtung Bechen bzw. Spitze, die nächste große Kreuzung ist Spitze Neben der DEA-Tankstelle ist eine große Wiese (mehrere 1000 qm) auf einer Hügelkuppe Wind ist so gut wie immer vorhanden, Parkmöglichkeiten am Imbiss an der Kreuzung.

Kennt jemand die Wiese? Oder gibt es in der Ecke Bensberg / Bergisch Gladbach
    noch andere gute Fluggebiete?

Viele Grüße,
    Marcus

• Hallo Leute aus dem Bergischen Land und Köln,
    ich möchte eigentlich keine Leichenschändung betreiben, trotzdem möchte ich diesen Thread aus dem Jahre 2004 aufwärmen!

Ist die Wiese in Spitze eigentlich noch zum Kiten zu gebrauchen? Treffen sich hier noch Leute zum Kiten? Ist die Wiese Privateigentum, oder ist es eine öffentliche Wiese?

Nicht, dass mir dort mal ein Bauer mit der Mistgabel hinterher rennt... :)

Ich werde die Wiese demnächst mal antesten, Jemand Lust dazu zu kommen?

viele Grüße aus Refrath
    Christian

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.