S-Kite 1.2

Wow, schon 2500x Schwachsinn verzapft :-o

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Hoffentlich ist das Teil am Wochenende da......... *gier*
    Gestern abend wars mal wieder oberklasse, erst gaaanz wenig Wind, passend für den Breeze-Nachbau und dann frischte es auf, ziemlich konstant 4-5 Bft., da kam wohl irgendwo in der Nähe ein Gewitter runter, hach war des scheee! :-O[/quote]

Na da wünsch ich dir viel Spass mit dem Teil
    Und aufpassen beim Starten aber das weißt du bestimmt :-O
    Hab bei meinem auch schon den 2 Kielstab drin :-o
    Ich fliege meinen 3,1 an 160 dan , wiege selber 82kg

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

Zitat

Original von Thunderbird1400
    Na da wünsch ich dir viel Spass mit dem Teil
    Und aufpassen beim Starten aber das weißt du bestimmt :-O
    Hab bei meinem auch schon den 2 Kielstab drin :-o
    Ich fliege meinen 3,1 an 160 dan , wiege selber 82kg

Jo, DEN fehler hab ich einmal gemacht, aber nicht wieder! :)
    Erst einen Riesensatz nach vorn, wie im Zeichentrickfilm blieben fast die Stiefel stehen und dann ein trockenes Knacken, das man sogar durch den Wind hören konnte... :-/
    160daN bei 82 kg, dann sollten meine 170daN Cyclone bei 86 kg wohl auch passen..... die hatte ich mal für The Beast gekauft, waren leicht überdimensioniert :)

Zitat

Original von Eifelfeuer

Esox, auf derartig bissige und unqualifizierte Kommentare kann ich locker verzichten!
    Was gehts Dich an??
    Ja, ich bin da Anfänger, hab damit kein Problem und ich habs nicht nötig, anzugeben, also laß ich es langsam und vorsichtig angehen.
    Wems nicht paßt, who cares?? I dont...

Nach deinem Post bei Powerkiting, der wie volgt ist, viel der Jungfernflug wohl etwas heftig aus ???
    :-O
    -----------------------------------------------------------------------------------

Bezugsquelle CFK-Stäbe

Hi @ all,

könnte mir jemand die genauen Stabmaße für den S-Kite 3.1 nennen?
    Und am besten auch gleich eine Bezugsquelle, ich finde nirgends im Net eine Firma, die die Stäbe in solchen Längen, wie sie der 3.1 wohl haben müßte, anbietet.
    Denke mal, die LK dürfte gut über 2 Meter liegen, die Querspreizen unten wohl auch so um die 160-170 cm.....
    Ich gehe mal davon aus, daß die Leitkanten z.B. nicht gemufft sind, oder?

Schon mal merci im voraus..

------------------------------------------------------------------------------------------

Ich frage mich immer noch ob sich da mal nicht ein Anfänger etwas übernimmt. Aber ich helfe ja gerne weiter. Stäbe bekommst du bei Kewo
    Eigentlich "könnte" man wissen, das ab dem 3.1er alle Lk gemufft sind. Wie lang soll die denn werden? Mit etwas gribs, muss mann sich aber nicht die original Stäbe reinmachen. Bei der gemufften LK ist es eigentlich kein Problem beim Dealer geeignete Stäbe zu bekommen. :H:

Danke für die zwar immer noch etwas bissige, aber trotzdem erschöpfende Antwort, Esox.
    Ich muß Dich leider enttäuschen,der Jungfernflug fiel nicht etwas heftig aus, aber ich denke gerne voraus und habe mir daher bisher für alle meine Drachen Ersatzstäbe auf Lager gelegt.

Zitat

...Stäbe in solchen Längen, wie sie der 3.1 wohl haben müßte.....

Man beachte die Verwendung des Wörtchens MÜSSTE....denn wenn ich das Teil schon bekommen und zersemmelt hätte, hätte ich die LK ja auch ausmessen können, wie ich das bei allen meinen Drachen tue und zwar vor dem Erstflug.
    Nur, laß mich doch bitte an Deiner Weisheit teilhaben, woher soll man wissen,daß gerade ab dem 3.1 die LK gemufft sind, wenn man einen solchen Drachen bisher nur auf Fotos gesehen hat?
    Ich denke mal, für solche Fragen ist u.a. ein derartiges Forum da... bisher gabs ja auch nur nette und informative Antworten...
    Aber trotzdem danke für Deine Sorge um meine Gesundheit, ich denke, ich bin alt und vernünftig genug, um mich mit diesem Teil nicht übermäßig zu beschädigen bzw. früh genug zu bemerken, wenn der Drachen mich überfordert...
    Ach ja, noch was, ich bitte Dich, zukünftig sämtliche Urteile über meinen Grips (der sich übrigens mit p schreibt, soviel zu diesem Thema) zu unterlassen, da Dir dafür die Voraussetzungen fehlen, oder kennen wir uns?

@ Eifelfeuer

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Woraus liest du den, das ich "deinen" Grips bewertet habe ??? Da steht mit etwas Grips. Du musst dich nicht sofort wieder angepisst fühlen.

Bezüglich der Rechtschreibung kannst du soviel Klugscheissen wie du willst. Mir völlig latte !

Zitat

Original von Esox
    @ Eifelfeuer

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Woraus liest du den, das ich "deinen" Grips bewertet habe ??? Da steht mit etwas Grips. Du musst dich nicht sofort wieder angepisst fühlen.

Bezüglich der Rechtschreibung kannst du soviel Klugscheissen wie du willst. Mir völlig latte !

Mein Lieber, das nennt sich Logik!
    Dein Satz

Zitat

Mit etwas gribs, muss mann sich aber nicht die original Stäbe reinmachen

sagt ganz klar, daß ich Deiner Meinung nach nicht die geistige Kapazität habe, andere als die Originalstäbe zu verbauen... und das kannst Du nicht beurteilen.

Ansonsten ist dieses Thema hier und jetzt für mich erledigt,auf dieser Basis diskutiere ich nicht...

Ah
    werd ich mal tun, mal schauen, was die dazu meinen bzw. welche Stäbe da im Original verbaut sind...
    Merci

Hi Eifelfeuer!

Lass Dich nicht unterkriegen und herzlich willkommen in der immer größer werdenen Fangemeinde der S-Kites.

Wir haben damals mit einem S-Kite 3.8 Strong nach den gewöhnlichen Elliots unsw. angefangen.

Aber auch das war eigentlich kein Problem. Der 3.1er macht schon richtig Spaß, aber ich denke bis 3 BFT kann man den relativ harmlos fliegen. Also viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja in SPO Mitte Juni.

Stangen haben wir jetzt auch schon ein paarmal bei Kewo bestellt. Die sind sehr nett und kooperativ.

Merci Tino! :)

Angefangen hat halt jeder mal, auch Leute, die heute den Profi raushängen lassen..... *sinnier* ;)
    Unterkriegen kann mich evtl. der Kite, sonst nix :-O :-O :-O
    Obwohl der mich hoffentlich eher hoch kriegt *lol*

SPO würde mich ja mal reizen, da gibts nur ein Problem: schlappe ca. 650 km einfach ist mir dann für ein WE doch etwas happig, zumal ich an sehr vielen WE arbeiten muß.... :-/
    Aber vielleicht klappts irgendwann mal, ich hab da so ein ganz klein wenig Pfingsten ins Auge gefaßt, mal schauen, was die Perle dazu sagt... :)

Sodele, Gestänge + Kleinkram ist heut gekommen und ich hab meinen güldenen 1.2er auch soweit zusammengebaut... bis auf ne Kleinigkeit, hab falsche Verbinder bestellt, so dass ich die Segellatten noch nicht befestigen kann :( Muss dann wohl nächste Woche in den nächsten Drachenladen rennen und mir die richtigen besorgen .
    Aber das schlimmste hab ich ja noch vor mir :O : die Waage knüpfen!! Hat nicht jemand Lust gegen ein kleines Entgeld mir eine zu knüpfen? *ganzliebguck* :)
    Und falls ich mich nachher doch noch daran setze: Ist beim oberen Schenkel die Knotenleiter (11cm) in der Gesamtlänge (97,5cm) mitinbegriffen oder muss man die dazu addieren (97,5 + 11) ?

Verwirrte Grüße,
    Patrick

Patrick,

wenn du mir die Waageschnur schickst und nen frankierten Rückumschlag und die Maße mitgibst dann mach ich dir die 16 Schlaufen mal eben in die Leinen und das sogar für lau. Aaaaaaber mit Postweg... dauert das sicher 3-4 Tage, selberknüpfen dauert mit rumprobieren kaum länger als 40min ;)

Bei Bedarf PM

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

patrick:
    HeyHo, habe gerade gesehen das Du auch 'fast' im Norden wohnst. Falls Du die Möglichkeit hast, komme doch am WE vom 10.-13.06. nach SPO zum Powerkiting/ Grossdrachentreffen. Dort findest Du sämtlich S-Kite Konifären (Höchstwahrscheinlich auch Knicki himself).
    Gegen ein Entgelt in Form von einigen Gerstensaft- Kaltschalen wirst Du bestimmt auch Deine Drachenprobleme los... :)

Gruss Cliff

Hey, warum bin ich denn nicht gleich dadrauf gekommen? *an Stirn patsch*
    Ich versuch dann mal den SA freizukriegen um mit etwas Gerstensaft und einer unfertigen Waage im Gepäck nach SPO zu fahren. Hoffentlich wirds Wetter bis dahin ein klein wenig freundlicher.
    Das mit der Waage und der Knotenleiter is mir gestern kurz vorm einschlafen auch noch eingefallen :D Das geht ja sonst gar nicht *nochma annen Kopp hau* Danke trotzdem Markus :) (und wegen dem Breeze muss ich noch schauen)

Endlich ... Wochenende! :)

Patrick

Zitat

Original von PaDic
    Ich versuch dann mal den SA freizukriegen um mit etwas Gerstensaft und einer unfertigen Waage im Gepäck nach SPO zu fahren. Hoffentlich wirds Wetter bis dahin ein klein wenig freundlicher.

Ruf doch einfach mal den Knicki an. Der bringt Dir dann für kleines Geld eine fertig geknüpfte Waage mit.

Gruß - Arndt