Historical Kite Workshop 2025

• Im kommenden Jahr findet wieder ein Historical Kite Workshop statt.

Vom 04.-06.April 2025 in Gelsenkirchen treffen sich die Freunde der historischen Drachen zum Fachsimpeln, Drachenbauen, Vorträgen folgen oder selbst halten, Spaß haben, Drachenausstellung bewundern...

Es sind noch ein paar Plätze frei.

Und das Beste: wir beißen nicht und freuen uns über neue Gesichter.

Zur Anmeldung geht es hier entlang.

Ein paar Infos gibt es auch noch: Infos

Kommet zu Hauf ;)

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

• ...na gut:

Kommet zuhauf ;)

Dabei wird meine Schreibweise im Beitrag oben doch als "beliebter Fehler" bezeichnet.

Also:

Kommet zuhauf.

Gerne auch zu Besuch, mal für ein paar Stunden oder so. Zum Reinschnuppern.

...Karsten

• Moin,

gut, daß Du den zweiten Link mitgesendet hast, da steht wie die Unterkunft organisiert ist und was es kostet!

Aber was für ein Drachen gebaut wird verratet Ihr noch nicht?

Und der Raffle mag ja "berühmt und berücjtigt" sein, aber ist das einer bei dem man was mitbringt und in der Topf schmeist oder wie geht der vonstatten ?

Viele Grüße, Jens

P.S.: DIE Raffle ? lol

"

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Moin

Auch wenn ich mit "Störleinern" nichts zu tun habe, trage ich mir mal den Termin ein.

Von Essen nach Gelsenkirchen ist es ja nicht weit und so ein Event kann man dann nicht links liegen lassen.

"Geraffel" hätte ich auch genug, daran soll es nicht scheitern :FETE:

Jens Lück: Das wäre ja was, wenn wir uns da treffen würden. Kannst du dich noch erinnern wann das auf Fehmarn war? Du warst da noch "Deutscher" :thumbsup:

Gruß

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

• Hallo,

ich bin im nächsten Jahr selbst nur Teilnehmer und weiß auch nicht mehr als das, was bisher veröffentlicht worden ist. Also kann ich nicht sagen, welcher Drachen gebaut wird.

Raffle geht wie folgt: wir bringen alle kleine oder größere Schätze, Nützliches, Lustiges, Gedrucktes etc mit. Alles wird präsentiert. Jeder kann Lose kaufen und mit seinem Zeichen markieren. Vor jedem "Preis" steht eine Tüte, in die die Lose reingeworfen werden können. So viele oder wenige, wie man will. Am Abend gibt es eine Glücksfee, die (oder der) aus jeder Tüte ein Los zieht und wer es reingeworfen hat, gewinnt genau das Teil, zu dem die Tüte gehört. Du kannst also nur das gewinnen, was du auch haben magst.

War das verständlich?

...Karsten

• :thumbup::thumbup::thumbup:

Perfekt, Danke

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Lexat

"Störleiner" das hab ich ja auch noch nicht gehört 8o

Ich denke mal, du meinest damit die Königsklasse des Drachenfliegens, die Einleiner.

Was mich bei Mehrleiner immer "stört" sind die zusätzlichen Leinen. :thumbsup:

Eine reicht doch völlig aus!

Bevor sich jetzt einer persönlich angegriffen fühlt, schreibe ich noch dazu, dass die Bemerkung nicht wirklich ernet gemeint war ^^

Gruß Carsten