So, es gibt mal wieder eine kleine Umfrage :-), die sich allerdings nur an die DRachenbauer richtet.
Wenn ich Drachen baue, gibt (bzw, gab es) bei mir immer Standartärgernisse, bzw -Pannen.
Früher ist es mir häufiger mal passiert, dass ich bei der Kappnaht die Segelhälften falschherum verbunden habe, was dann jedesmal sehr ärgerlich war, weil ich danach die besagten Segelteile neu zuschneiden musste. Wenn es mir bei einem fortgeschrittenen Baustadium des Segels passierte war es natürlich das schlimmste, weil ich dann immer annähernd ein halbes Segel erneuern musste.
Auch ein Problem, dass mir auch heutzutage noch ab und zu bei Neusegeln (hier habe ich den Nähabluf noch nicht im Kopf......ab dem dritten Segel eines Design weiss man, wann der Faden ausgeht) passiert, ist ein leerer Unterfaden.......natürlich immer kurz bevor ich fertig bin....auch ärgerlich.
Was sind so eure ganz speziellen Ärgernisse beim Drachenbau oder auch beim Stecken nach dem Nähen, die euch schon mehrmals passiert sind......früher oder aktuell.
Und um es richtig lustig zu machen.
Was ist euer peinlichster Verarbeitungsfehler, der euch je Unterlaufen ist ?
Bei mir war es ein annähernd gleichschenkliges Dreieck (aber eben nur annähernd) als Segelteil, dass ich falsch drangenäht habe......war ziemlich doof......Segel bedurfte einer relativ aufwendigen Rettung
Greetz
Kay René