Hallo an die Gemeinde und insbesondere an Stiefelriemen...
Mich interessiert wieviele Balor und insbesondere wieviele Balor "Race" es gibt.
Kennt jemand die Zahlen?
Hallo an die Gemeinde und insbesondere an Stiefelriemen...
Mich interessiert wieviele Balor und insbesondere wieviele Balor "Race" es gibt.
Kennt jemand die Zahlen?
Das ist ne gute Frage.
Genau wissen wird es nur Jens (aka Stiefelriemen ).
Von meiner Seite her weiß ich von den 10 Stück aus der ersten Sonder-Serie wo ich bei allen die Abnahme gemacht habe inkl. Eingeflogen und finalem Setup/Modifikation. Danach gab es nochmal ne Kleinserie von 10 Stück soweit ich weiß wo von Jens anhand von meinem Setup gemacht wurden. Darüber hinaus hat Jens meines Wissens nach immer mal wieder welche auf Sonderbestellung gemacht. Wie viele genau kann Dir nur Stiefelriemen sagen.
Hier mal ein paar Bilder von den 10 Ersten (nur 8 davon auf den Bildern zu sehen zu selben Zeit):
Hier noch ein Foto von der Race Waage:
Und dann gibt es noch mindestens einen Spezialumbau der im Rahmen einer Reparatur mit Super Unterstützung von Mark O2 und Dominiknz entstanden ist.
Dürfte sich irgendwo zwischen Standard und Race bewegen.
Und ja, zum Zeitpunkt der Aufnahme war die Waage noch falsch angebracht.
Das ist natürlich längst korrigiert.
…
…
Ich haben je einen aus der ersten und zweiten Serie...
Die UQS sitzt deutlich tiefer meines Wissens nach.
Irgendwo hat Mark mal erklärt wie man aus nem normalen eine "like Race" Version klöppelt
Hab zumindest einen normalen in der Tasche. Den Race würde ich gerne mal rannehmen!
Beim Race ist bis auf den Shape alles anders!
Das verwendete Material ist wesentlich hochwertiger
- OLD Mylar für die Leitkantenpaneele
- dehnungsarmes Laminiertes Tuch
- Laminiertes Dacron auch in den Leitkantentaschen
- Gewickeltes Gestänge (uQS in Matrix HQ, Leitkanten in Skyshark P400)
- Positionen der Verbinder
- Stablängen entsprechend länger
- viel flacheres und aggressiveres Profil entsprechend kürzere Stand-Offs
- Kreuzbereich solider und feiner verarbeitet mit LKW Plane unter der Kielstabtasche
- speziell für den Balor Race von Jens hergestellter Kreuzblock
- solide Segelseitige POM Stand-Off Halter
- Racewaage zum sehr feinen Einstellen des Kites an die vorhandenen Windverhältnisse und persönlichen Vorlieben
- Windbereich sollte nach oben offen sein (der Pilot ist der einschränkende Faktor)
Balor Race erfordert im Vergleich zur STD-Version zusätzlich zu allem anderen auch erhebliche körperliche Fähigkeiten.
Die rechte gehörte Jens und sie fliegt auch wunderbar, aber die andere habe ich verkauft
Bei 6-7Bft. kann ich mir nicht vorstellen, was es anrichten kann, ich denke, man kann höchstens 10 Minuten aushalten.
Also, bis 6 bft am Strand bin ich den Rabauken schon geflogen. Und ja, 10 Minuten haut in etwa hin, zumindest bei mäßiger Kondition.
Die Beschleunigung und Power ist schon brutal. Ich persönliche mochte das Start und Flugverhalten aber sehr.
Der Kreuzblock von LO ist einfach genial. Hatte davon ein paar Stück bestellt. Minimalistischer geht‘s nicht.
Lg
Marcy