Leinenlange für Shockwave?

Moin Moin,

da ich ja bald einen SW mein eigen nenne :-O hier mal die berechtigte Frage nach den Leinen. Für den 1.2b tun's ja die 91m LPG, das ergibt dann so um die 22m. Allerdings sollen 22m für den SW etwas kurz sein, da er aufgrund der Geschwindigkeit doch lieber etwas mehr hätte. Welche Länge empfiehlt sich? 45m? Die könnte man dann aus zwei LPG Rollen ablängen.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Hi Bertram !
    Ich benutze 4*23m ,da kan man noch gut reagieren.... :)
    Kürzer oder länger geht natürlich auch ,je nach Vorliebe.

...ich benutze für die Speedserie 20, 25 oder 30m, je nach Lust und Windverhältnissen. Werde demnächst aber auch mal Längen um 40m ausprobieren.

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Hallo Leute
    Diel Leinenlänge für einen Shockwave sollte zwischen 20 + 25 m liegen, darunter wird er zur Wildsau, weil er dann noch kaum zu beherrschen ist( ich flog ihn an 15 m Leinen bei 4bft). Länger wie 25 m würde ich sie nicht machen sonst muß er zuviel Schnur Schleppen. Beim blast oder größer ist das kein Problem, außer mann will ihn präziese fliegen, dan sin 40 m ok.
    mfg Blast

Bernd

das mit dem Gewicht der Schnur sind auch meine Bedenken.

Ab welchem Windbereich braucht der SW eigentlich die 100kg Leinen?bis wieviel bft kann man ihn eigentlich noch mit 45kg Leinen fliegen?

Wie groß ist der Unterschied zwischen 20 und 25m (sagt jetzt nicht 5m :-)) Denn da könnte ich mir aus den beiden LPG Rollen zwei Lenksets machen.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Hi Bertram,

ich habe den SW bei 8 bft an 75 kg Leinen geflogen. Die waren danach zwar oben 10 cm länger aber sie haben gehalten. Jetzt fliege ich 90 kg Shanti und das Problem hat sich gelöst. Im übrigen 30 m sind meiner Meinung nach ganz OK. Nicht zu lang und nicht zu kurz - ideal zum heizen :-).

CU
    Mark