Ghost Kites als Train

Der Ghost Kite hatte uns auf Grund des Preises und der Farbvielfalt angelacht, so dass wir uns alle sechs zugelegt hatten... Es war von vornherein Absicht die als Train miteinander zu verbinden. Also ist meine bessere Hälfte ans Werk gegangen...

Da das Waagenband bis oben durchgenäht war, die Naht in dem Bereich geöffnet und eine Schlaufe draufgenäht und wieder verschlossen.

Ausprobiert mit zwei Drachen im Binnenland welche Verbindungslängen gut passen und uns für 5 m mit 150 daN entschieden...

Und dann letzten Monat auf Rømø den Jungfernflug bei bestem Wetter auf dem Lakolk Strand gemacht und es sah toll aus und hat super funktioniert!!! Aber beim nächsten Mal kommt der weiße nach oben...

Servus,

schaut schön aus was ihr da an den Himmel gehängt habt. Klasse.

Gruß

der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Ja, genau!

Ich habe auf 1ten gelb bild noch nicht richtig verstanden, wie Kraft aufgefangen wird. Ich bleibe bei 2 waage Koppel leinen am Kiel stab.

Unter der "Öse" ist das Waagenband von unten nach oben vernäht. Dort die Naht aufgetrennt und die Öse als Schlaufe auf das Waagenband angenäht. Die Öse ist unter der Naht so groß, dass der Kielstab dann auch durch die Öse gesteckt ist, so dass sich die Kraft auf alles verteilt.

(Hoffe ich habe es verständlich erklärt, sonst versuche ich am Wochenende mal eine Zeichnung...)

Einmal editiert, zuletzt von Drachen-Bernd () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Drachen-Bernd mit diesem Beitrag zusammengefügt.