Eddy Kette klein

Hallo

wer kann mir Bau Tipps für eine kleine Eddy kette geben . Welches Material kann man verwenden ,Stabe , Segel usw. Gibt es irgendwelche Baupläne dafür . Und fliegt sie eigenständig oder braucht man kleinen Lifter .

Gruß Jogy09

:?::?::?:

Eigentlich ... je kleiner die Eddys um so nervöser sind sie halt.

Es hilft m.e. schon, wenn am oberen Ende wenigstens ein größerer Eddy liftet, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht

Bauanleitungen für einzelne Eddys finden sich auch zahlreich auf Kiteplans.org - auch für verschiedene Segelmaterialien. Was Du nimmst, hängt von Deiner Erwartung an die Lebensdauer, Kosten und Werkzeug (z.B. Nähmaschine) ab. Als Beispiel:

Die Drachen auf dem Bild sind aus Spinnakertuch genäht und haben 8mm CFK-Rohre für den "Großen" (165x165cm) sowie 4mm CFK-Rohre für die "Kleinen" (80x80cm). Die gewinkelten Kreuzverbinder sind ja kommerziell für diverse Stabdurchmesser verfügbar. In dieser Form sind die Eddys sehr langlebig, aber nicht mehr ganz "Low-Budget".

4 Mal editiert, zuletzt von TobiasSch ()

Servus,

was auch ne Möglichkeit ist, hier aus den Kleinanzeigen: Kinderdrachen Eddy Ist ein super Angebot (nicht verwandt oder verschwägert)bei 2€ für den Eddy ist doch ok. Und sie fliegen wirklich. Ich habe mir eine Horde davon gekauft, alle mal Probe geflogen und verschenke diese dann auf der Wiese wenn Kinder vorbeikommen.

Mach Koppelleinen dazwischen, denke so 1 Meter lang und dann viel Spaß damit, günstiger wirds net. Als Tipp, entweder so koppeln, dass der einzelne Drache sich problemlos um die Leine drehen kann oder mach zwischen die Drachen so Angelwirbel dazwischen, wirst länger Spaß and der Leine haben...

Alternativ für wenig Wind, kannst du auch welche aus Bambus und Papier nehmen wie ich... gibt immer wieder Angebote im 10er Pack, schon als Kette: meine Chinakette. Da kannst du auch sehn, was ich meinte mit den Wirbeln.

Gruß

der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Tach auch! :)

Was hältste denn von echten HQ Mini-Eddys zum Superpreis?

Schau doch mal hier: KLICK!

Gruß,

Karsten

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter