Hallo und guten Tag,
meine Name ist Christian, ich bin 46 Jahre alt und dieses Jahr aus Franken nach Ostholstein gezogen.
Da hier eigentlich immer der Wind weht, würde ich mir gerne einen Kite zulegen.
Ich möchte möglichst 2 Bereiche abdecken.
Zum einen möchte ich nächstes Jahr gerne einen Kitesurfkurs machen und mich jetzt schon mit einem Kite etwas darauf einstimmen und vorbereiten, also die Grundlagen der KItesteuerung und das Windfenster kennenlernen.
Zum anderen möchte ich mit dem Kite am Strand und auf der Wiese im Stand einfach Spaß haben. Ziehen lassen möchte ich mich zunächst einmal nicht.
Ich denke so in Richtung einer 2.5 m³ bis 3 m³ Vierleiner Matte für den Windbereich zwischen 2 und 4 Bft. Ich wiege ca. 82 kg.
Ich weiß, das beim Kiten Depowerkites mit Bar geflogen werden und dass das für das Standkiten vermutlich relativ teuer ist, und wahrscheinlich nicht wirklich Sinn macht.
Meine Gedanken gingen bislang in Richtung Paraflex, mit dem Gedanken den Kite mit Bar aber auch mit Quadhandles probieren zu können.
Kann mir jemand einen Rat geben welche Modelle ich mir näher anschauen sollte? Mein Budget würde ich für den Einstieg erst einmal bis max. 500 € fixieren und ich würde gerne eine etwas hochwertigen Kite kaufen, der mich lange begleiten kann auch mittelfristig noch etwas fordert.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Christian