Servus,
Ich möchte von meiner Discounter 2 Leiner Matte den Sprung auf den 4 leiner machen.
2 Leiner stangendrachen kann ich fliegen aber das waren bisher immer nur kites in der Kategorie bis 30€.
Ich (ca. 70kg) hab mein Budget jetzt deutlich erweitert und würde bis ca. 150€ ausgeben.
Gebraucht würde ich lieber nicht kaufen weil ich keine Ahnung hab worauf ich bei einem gebrauchten kite Achten muss.
Bei meinen Recherchen bin ich jetzt bei folgenden beiden kites gelandet.
symphony pro 2.5
Beamer 2.0
Den symphony müsste ich noch auf 4 Leiner umbauen und etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Der Beamer kommt als Set R2F als 4 liner.
Ich weis aber nicht wie die sich im flugverhalten unterscheiden, hab bei mir in der Gegend (Nürnberg) aber auch nicht die Möglichkeit gefunden mal irgendwo Probe zu fliegen oder Leute zu befragen. Drachenfliegen is hier irgendwie in der Gegend nicht so das Ding.
Ich möchte eigentlich eine Matte die gut zieht aber mich nicht quer über den Acker zerrte.
Die matte soll ein wendiges und schnelles Spaß mach Fluggerät sein, das auch mal ein Einschlag verkraftet.
Bin ich da mit meiner Auswahl auf dem richtigen Weg oder würdet ihr was anderes vorschlagen?
Wie unterscheiden sich die beiden kites im flugverhalten?
Danke für eure Hilfe.
Lg rocket