Flaki 5.0 oder 6.0
-
-
Servus Andreas,
willkommen hier im freundlichen blauen Drachenforum.Tipp: Hier wird es immer gern gesehen, wenn man seine Drachentasche mal lüftet ehe man mit ner Frage oder Bitte ins Haus fällt.
Ansonsten erzähl doch mal deine Erfahrung im Bau von Drachen. Du solltest wissen, dass mit den angestrebten Größen du fast keine fertigen Teile wie Verbinder oder Kreuze im Handel findest... da ist oft Phantasie und Kreativität angesagt.Im Buch von Günter: Große Lenkdrachen -entwerfen -bauen -fliegen sind die Pläne enthalten.
hier kannst du es dir runterladen zum Preis von 18,99€ Download Buch Große Lenkdrachen
Das Geld ist nicht verkehrt angelegt, denn Günter hat dort beschrieben wie er die Großen baut und warum manche Dinge so sind wie sie sind.
Aber wenn er mal fliegt so ein Großer, dann ist das sehr emotional.... hier ein Bericht über meinen Flaki 7.6 oder auf meiner Homepage
viel Spaß bei Bauen. Und wenn du Fragen dazu hast, immer raus damit. Hier hat es viele Wolsing Freunde.
Gruß
der Indianer
-
Hallo Andreas,
wenn Du mal hier die Threads "Wolsing-Fliegen" und "Günter Wolsing -Drachen" durchforstest, findest Du eine handvoll hier sehr aktive Drachenbauer, die Flakis nachgebaut haben. Vielleicht kontaktierst Du die und holst Dir Ratschläge ein.
Sehr empfehlenswert wäre auch ein Besuch beim nächsten Wolsing-Treffen in SPO.
Ich selbst habe ja den originalen Flaki 6.0 und den Flaki 9.0 von Günter und kann das was Harald sagt nur unterstreichen. Wenn endlich mal der Wind passt und die nötige Start-Crew da ist ist es ein wirklich SEHR emotionaler Moment, wenn der Flaki 9.0 majestätisch abhebt und an den Himmel steigt!
WOMBAT
-