55m Schlange Cobra

moin!

Am Wochenende habe ich auf dem Rømø Drachenfest mehrmals die Cobra beobachtet und festgestellt, dass die Schlangen in weiß-schwarz immer sehr flach sind - im Gegensatz zu der gleichen Schlange in gelb-rot. Die wirklich rund aufgebläht ist.

Ich habe sie mir auch von nahem angesehen. Meine eigene hat unter dem Kopf Lufteinströmungen (so gekauft) ist aber sehr flach.

Jedoch habe ich auch mehrere gesehen ohne diese Lufteinströmungslöcher. Und die weiß-schwarzen waren alle nicht aufgebläht. Kann mir jemand das erklären?

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit es anders ist ?

LG Finja

Wir haben das auch beobachtet. Von 3 gesehenen schwarz-weißen war nur eine richtig gefüllt, die beiden anderen waren stundenlang flach.

Ich vermute die Löcher werden vom Wind zugedrückt. Auf dem Bild was du angehängt hast sieht man auch: Die rechte Schlange hat nochmal hinter den 3 vorderen Waagenschnüren zwei zusätzliche Schnüre, welche vermutlich die Öffnungen offen halten.

Die Schwarz-weißen die ich gesehen habe hatten diese Schnüre nicht.

connie_40.gif

Spacekites: Picador, Matador, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7 / 3.5, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition - Spiderkites: Lycos 1.8comp PS, Lycos 3.0 PS

LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2

Die Schnüre sind bei meiner genauso. Der schwarze weit hinten, ist gut gefüllt aber ich sag mal die ersten 8-10 Meter hinter dem kopf sind platt, als hätte man nur zwei stoffstücke aufeinander gelegt.

Wie gesagt, meine hat die luftlöcher hinter dem kopf, aber ich habe andere schwarz-weiße Schlangen gesehen, die diese Löcher nicht hatten aber genauso platt waren.