Westerwälder Drachenflugtage (Samstag, 5. Oktober 2024-Sonntag, 6. Oktober 2024)

Termin

Westerwälder Drachenflugtage

Samstag, 5. Oktober 2024-Sonntag, 6. Oktober 2024

Ortszeit: Samstag, 5. Oktober 2024-Sonntag, 6. Oktober 2024

Horhausen · Westerwald, 56593 Horhausen (Westerwald), Deutschland

    G.Eheim hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    Auf der fast 18.000 qm großen Wiesenfläche unterhalb des Feuerwehrhauses Horhausen (Floriansweg) findet das beliebte kostenfreie „Westerwälder Drachenflugfest“ statt.

    Hier werden wieder Profis mit spektakulären Drachen erwartet, die ihre Flugkünste demonstrieren. Auch Kinder, Jugendliche und interessierte Erwachsene sind eingeladen, zwei erlebnisreiche Tage in Horhausen zu verbringen und ihre Drachen steigen zu lassen.

    Nach Einbruch der Dunkelheit lädt der Drachenflugclub zu einer beleuchteten Kulisse ein. 78276-csm-f927f172-0897-49d0-a502-a10c62574959-1674123227-200dd4206a-jpg

    Beste Grüße
    Jürgen


    (No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

    Na dann gibt es das Drachenfest ja mindestens 22 Jahre. Da kann das ja tatsächlich hinkommen… Damals waren Nasa-Wings der letzte Schrei…

    Schönes und problemloses Drachenfest. Nur die untere Wiese mag ich net. Da ist der Wind immer so zickig.

    Kann leider nicht kommen, muss im Schwarzwald verweilen.


    tamtaras Und ja, was ne geile Zeit mit den Nasawings. Wir hatten welche bis 25qm Segelfläche als Zugschirme für Inline Skates, Snowboard oder Ski und für Luftmatratzen aufm Wasser, denn da gab es sowas wie Kitesurfen noch net. Hab noch 3 Stück in der Tasche. Der Traktor für den Schnee, war ein 12qm Segel aus blauer und weißer Abdeckplane ausm Baumarkt mit Waageschnüren aus Maurerschnur... das Monster zog einen über die flache Wiese mit den Ski. Die ersten waren je reine 2-Leiner, die wir aber ziemlich schnell zu 4-Leinern umgebaut hatten.


    Wünsch aber allen ein schönes Wochenende im Westerwald.


    Gruß

    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg