Welche Waageschnur ist das ?

    ChillerTom


    Ich weiß, hilft dir jetzt bei deiner Frage nicht weiter🙈 Aber reibt es dir den Mantel, auf der UQS durch? Wenn ja, dann hilft es, ein Stück Spi Tape um die Leine zu kleben. Habe ich bei allen Kites und seitdem, weitestgehend Ruhe. Nur in Verbindung mit Sand, scheuert es mit manchmal Spi und dem Mantel durch. Den Kern der Waageleine, habe ich jetzt schon lange nicht mehr richtig beschädigt.

    Sollte laut meiner Quelle Liros DSL 70 in blau / gelb meliert sein

    Habe die grüne auch an einem Kite und DSL 70 ist ebenfalls im Haushalt. Die Liros DSL 70 kommt mir dünner vor und fühl sich auch komplett anders an. Aber was weiß ich schon ^^ Bei DSL 70, bin ich da aber echt nicht

    Es könnte in der Tat auch eine alte DSL von Liros sein. Die gab es früher auch zweifarbig.

    Aber das ist schon ewig her, die würdest Du eher nicht mehr bekommen.

    Bin aber immer noch mehr bei Edelrid ;) .


    Edit ... habe gerade mal geschaut - ich habe vor ein paar Jahren genau die Schnur an meinem

    Berserk 140 verbaut.

    Und ich bin mir zu 95% sicher, dass die von Edelrid ist.



    Grüße, Jörg

    Na den Farben bin ich überhaupt nicht gegangen, weil sich da im Laufe der Jahre bestimmt auch mal etwas ändern kann. Klar ggf. auch an der Leine selbst, oder Schwankungen in den Chargen, was ich aber eher ausgeschlossen habe :)


    Habe die grüne Leine an meinem Aventador SUL und habe auch noch DSL in unterschiedlichen stärken zum Vergleich. Wenn ich das alles miteinander vergleiche, dann schließe ich in meinem Fall, DSL aus.


    Zudem scheint nach meinen bisherigen Erfahrungen, die DSL bei deutschen Herstellern von Trickkites, nicht so ganz beliebt zu sein. Jedenfalls kommt sie an keinem meiner Trickkites zum Einsatz. Da findet man eher die Phoenix Edelrid vor. Vielleicht gab es die auch mal zweifarbig, oder einen Vorläufer selbiger.

    Hallo,

    tippe auf eine Liros aber eine sehr alte noch. Habe da auch noch etwas bei mir gefunden das so aussieht. Da steht noch Liros auf der Rolle ganz schwach.

    Wenn man sich die Liros Magic Race anschaut die hat auch noch solche Flächen in der Grundfarbe. Die DSL scheinen mittlerweile alle einfarbig zu sein.

    Grüsse.