Drachenwiese im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz oder Frankreich?

    Hallo,

    ich suche verzweifelt nach einer guten Drachenwiese halbwegs in Wohnortnähe. Der Sportplatz, auf dem ich manchmal fliege, hat am Rand hohe Bäume und Bebauung. Manchmal geht es so lala und manchmal ist der Wind fürchterlich unstetig und sicherlich auch verwirbelt.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz oder Frankreich gut fliegen kann?


    Danke und Gruß!

    Hast du mal bei Kitewiese.de geschaut? Oder obs hier im Forum schon einen regionalen Stammtisch in der Gegend gibt?

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Ansonsten fliegt Stephan SWP in Pirmasens auch.


    Gute Plätze sind dort die Dreispitz (Modellflugplatz wenn die Jungs vom Modellbauclub nicht gerade dort sind) oder auch ne Wiese in Vinningen.


    Ich fliege halt zuhause auf der Wiese gegenüber von unserem Haus in der Nähe von Bitche/Frankreich.

    Es gibt in der Südwestpfalz einige große Wiesen. Sind alles Futterwiesen, wo der Bauer in Sachen Nutzung, natürlich nichts dagegen haben darf. Zum Glück, hatte ich bisher damit noch keine Probleme :)

    Einen offizielle Kitewiese, ist mir im weiten Umkreis nicht bekannt. Auf dem Modelflugplatz bin ich nur selten. Daneben ist aber eine kleine Wiese, wo man Lenkdrachen fliegen kann, ohne den Flugbetrieb großartig zu stören. Zumindest wurde bisher noch nicht anderweitiges gesagt.


    Im Saarland kenne ich nur in Heusweiler eine Wiese. Glaube, die ist in der Nähe der Hundehütt. War schon länger nicht mehr dort.