Wieso sind die beigefügten Schnüre von günstigen Kinder-Drachen häufig nicht ordentlich am Plastik-Griff festgebunden?

Wenn ich an neue Drachenschnüre komme, dann kontrolliere ich immer zuerst das Ende, das an dem Plastik-Griff bleiben muss.
    Wieso sind die eigentlich so häufig nicht ordentlich daran festgebunden?

Ich meine, die haben oft irgendwo kleine Löcher in der Wickel-Fläche, die anscheinend extra dafür da sind.

Und wenn nicht, kann auch durch den Griff selbst festgebunden werden.

Diese Frage wäre wohl besser an die jeweiligen Hersteller zu richten.

(Zu einem Teil hast du sie aber in deinem Titel "...günstige Kinderdrachen...) schon selbst beantwortet.)

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Bei Prism liegen die Leinen am Ende als Schlaufe um den Ring herum. Sobald kann sich die Leine frei um den Ring drehen und ist trotzdem mit diesem ordentlich verbunden.

Das ist aber ein Arbeitsschritt mehr, was Geld kostet und somit bei billiger Massenware nicht gemacht wird.