Wo in Berlin gibt es heutzutage noch lange schmale Plastiktüten?

    Früher hatte der Drogerie-Markt Müller auch Plastikbeutel in einem Sonderformat:
    Die waren sehr lang, aber kaum 20 cm breit.
    Somit waren sie gut als Packhüllen für etwas größere Eigenbau-Drachen geeignet.
    Weil mein neuer Adler keine Hülle hat, war ich heute mal wieder bei Müller, aber die haben diese besonderen Tüten nicht mehr.


    Wisst ihr einen Laden in Berlin, der solche schmalen Tüten in dieser Größenordnung verfügbar hat?
    Geschenktüten aus Pappe, die für eine Flasche gedacht sind, sind nur etwa halb so lang wie der Kiel-Stab von dem Adler.

    Gibt es vielleicht einen Laden in Berlin, der große Poster verkauft und dafür auch die passenden langen Tüten hat?

    Moin,


    versuch es doch mal im KaDeWe. Ich glaube die haben an den Eingängen solche Schirmtüten wenn's regnet. Ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht gibt es auch noch andere Läden wo man sie bekommt. Vor allem ist es dann auch für umsonst (wenn's regnet) ;)


    Grüße Johannes

    Wenn du ein Vakuumiergerät hast oder jemand kennst der eins besitzt, dann kann du dir ganz einfach die gewünschte Größe selbst erstellen.

    Einfach die untere Seite verschweißen und dann in der gewünschten Länge abschneiden. Die Folienschläuche gibt es in verschiedenen Breiten 🤗


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Wenn du ein Vakuumiergerät hast oder jemand kennst der eins besitzt, dann kann du dir ganz einfach die gewünschte Größe selbst erstellen.

    Einfach die untere Seite verschweißen und dann in der gewünschten Länge abschneiden. Die Folienschläuche gibt es in verschiedenen Breiten 🤗

    Wo gibt es solche Schläuche?

    Ich könnte ihn auch unten mit meinem breiten Klebestreifen zukleben.

    Du kannst auch einfach einen kochen von Jörg aka Nasenbär kaufen. Maßgeschneiderte Gute Qualität zu günstigen Preisen und man unterstützt noch die Caritas damit. Was will man mehr ?

    Nasenbär Köcher

    Manch ein Drachenversand hat auch solche Endlostüten zum Versenden von Stäben. Aber Nähen wäre auch eher mein Ding, wenn man Drachen selbst näht hat man eben auch Stoffreste.

    Hallo

    Nix für ungut, aber eine alte Hose unten zugenäht und oben einen Gürtel zum öffnen und schließen eingezogen und fertig :thumbsup:

    Ne Blödsinn und bitte nicht falsch verstehen. Nähmaschine auf den Tisch und erste Versuche so etwas selber zu machen, ist ein total schöner Weg. Wenn nicht, dann finde ich die Idee beim Nasenbär zu bestellen richtig gut.


    Liebe Grüße Micha

    Mann, Mann 🤦🏼‍♂️ für sowas wird es keinen Shop geben und ob sich Brautschlauch vernünftig schweißen lässt ... 🤷🏼‍♂️🙈

    Warum favorisierst du nicht eine genähte Lösung nach Maß, wie empfohlen?

    Was du da treibst ist ehrlich gesagt Murks (ich hatte dir auch anderen (geeigneten) Folienschauch empfohlen) 🤗


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Hab am Samstag zufällig beim Aldi solche Plastikschläuche gesehen. Da kostet eine Rolle 5 EUR. "Sour Vide Folie" stand auf der Verpackung.


    Beste Grüße

    Lee Loo

    Hallo Maxi,


    ich habe einen Karton mit ca. Kastendrachen geschenkt bekommen. Die sind alle aus Tyvek und Holz und das schöne, in einer naturfarbenen Baumwolltasche.

    Wenn du noch auf der suche für ein Gehäuse für deinen Adler bist, ich würde dir so eine Taschen zusenden.

    Gib mir deine Adresse, genre auch per PN, dann pack ich dir einen Beutel in einen Umschlag und schick in dir...


    oder aber, wenn du willst, geb ich dir noch einen Kastendrachen dazu.

    Du musst nur die beiden beigelegten Holzstäbe auf 42,4cm absägen und am Ende jeweils ein V in die enden gefeilt, dass etwa 90grad hat und die Stäbe n der Mitte mit nem Band zusammenbinden.


    Länge 90cm und Breite x Höhe 30x30cm


    Hier die Drachen:





    und die Tasche:


    Und hier die eingesetzten Kreuze um den Drachen aufzuspannen:




    Natürlich würd ich zum Kastendrachen noch ne leere Tüte für deinen Adler beifügen.


    Gruß

    der Indianer


    p.s. das Volvic habe ich inzwischen in meine Aquarien gefüllt :)


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    ^Die Plastiktüten gehen mit der Zeit kaputt!

    Na gut - die könnte man wieder kleben/flicken.

    Haltbarer sind selbst genähte Tüten/Taschen, z.B. aus Regenschirmstoff, wenn's billig sein soll - dafür aber universell und auch mit div. Muster ;)

    Hallo Harald,


    das sind ja schöne klassische Kastendrachen! Hast Du einen davon schon mal geflogen?


    Ich finde, die sehen echt super aus!!


    Viele Grüße


    Guido

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid