Hallo
Während des Urlaubs in Dänemark Waren wir häufig abends im Hafen von Juelsminde, da wie in diesem Ort wir unser Ferienhaus hatten, .
Jedes mal ist mir dort der Marine-Shop aufgefallen, weil da immer ein pinker Delta-Drachen mit langem Schwanz an einer Teleskop-Stange aufgestellt ist.
Und ich habe mich gewundert, dass in der Auslage aber keine Drachen zum Verkauf zusehen waren.
Am letzten Tag Habe ich mich dazu entschlossen, mal nachzufragen.
Dann hat die Frau vom laden diesen Adler-Drachen mit fast 2M Spannweite und einen roten Raumschiff-Delta-Drachen, den mein Neffe zuseinem baldigen 3. Geburtstag bekommt, aus dem Nebengebäude geholt:
Allerdings Hat er schon keine Verpackung mehr(Vielleicht bekomme ich beim nächsten Einkaufs-Bummel irgendwo eine lange schmale Tüte)
Die Flügelspreizen werden in robuste Plastik-Verbinder gesteckt. Das sieht stabil und gut verarbeitet aus.
Aber Ich wundere mich, wie der dünne Stab befestigt wird, der die Schwanzfedern spreizen soll.
Dort gibt es keine Verbinder oder Stab-Taschen. Da sind nur kleine runde Löcher in den Stoff gestanzt, wo die gelben Pfeile hin zeigen.
Wie befestigt man da den Stab?
Hat er vielleicht mal Kappen mit einem Schlitz gehabt, wo eine Hälfte des gespaltenen Endes durch das Loch zu stecken war (Und die Kappen fehlen wie die Verpacckung)?