Flugrevier Recklinghausen ggf ATB

    (vorab ich bin neu im Forum)


    Hallo zusammen,

    normaler weise nutze ich nur meine Zeit zum Kiten bei meinen Urlauben auf Texel.

    Da die Kinder jetzt älter sind würde ich auch gerne hier (45699 Herten) fliegen.

    An Drachen habe ich so ziemlich alles, auch ein Bord (gefahren als ich jung war :) da ich schon seit meiner Kindheit am Fliegen bin.

    War früher mal bei Movie Park, habe jetzt gesehen, dass man dort nicht mehr fliegen darf.


    Wo kann man gut Fliegen in der Umgebung von Recklinghausen.

    Schön wäre auch andere dort anzutreffen.


    meine Drachen:

    z.B Twister 3/5,6 / Crossfire2,5 / Zoolu 1,5 / Hornet 4

    Bekannte Spots sind Haus Ripshorst in Oberhausen. Dort wird die Wiese aber nur zwei mal im Jahr gemäht. Zeitfenster zum fliegen ist also eingeschränkt.


    Phönix West in Dortmund. War ich selber noch nicht.


    Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn. 300 Stufen, auch gerne mal hohes Gras, wenn nicht vorher einen Veranstaltung da oben war. Aber in der Regel dann immer wer anzutreffen am Wochenende.


    Sonst geht auch sicherlich eine der Halden in deiner Nähe

    ...... Dort wird die Wiese aber nur zwei mal im Jahr gemäht. Zeitfenster zum fliegen ist also eingeschränkt.

    Die Drachen kommem doch an den Himmel, warum ist das Zeitfenster zum fliegen denn da eingeschränkt?

    Grüße, Rüdiger aus MH

    Moin,


    Rüdiger:

    Weil die Pflanzen teilweise 1,50m Höhe übersteigen. Damit sind nicht die Bäume gemeint die am Rand stehen. Wenn du dich da rein stellen willst...

    und wenn du es platt tritts kommen die Kollegen vom NABU der dort einen Stützpunkt hat und meckert... zu Recht.


    Sie dulden uns, wenn die Wiesenhöhe es erlaubt, da wir verhindern, das zu viele Hunde frei und ohne Leine dort herumlaufen.


    LEFLY: Für Board eher ungeeignet. Der Unterschied zwischen den Maulwürfhügeln und den Löchern die die Hunde graben können auch schnell einen halben Meter betragen. Die Meisten die es dort bisher versucht haben wurden nicht oft gesehen.

    Wenn die Wiese fliegbar ist, sind oft Gruppen von 2/4 Leinern dort aktiv. Selbst Störleiner akzeptieren wir :thumbsup: Weg gejagt haben wir meines Wissens noch keinen.
    Vielleicht sieht man sich ja in kürze mal.


    Gruß

    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Einmal editiert, zuletzt von Lexat ()