Yoyo in den Fade

    Hallo zusammen,
    ich hab mir da so was Neues zusammengezupft, und bin mir nicht so ganz sicher ob der Trick ein "überdrehtes" abwärts-Yoyo ist, oder ob's da schon nen Namen gibt..
    Also, der Drachen fliegt von oben nach unten. Etwa in 5m Höhe eine (nicht so ausgeprägte) Pancake-Bewegung. Den Pancake aber nicht ausführen sondern den Drachen zurückziehen und sofort vieeeeeeeeeeeeeeel Leine geben -> Der Drachen macht ein-einhalb Yoyo (Nase unten durch) und liegt am Schluss in einem Fade. Die Fade-Position wird gehalten, die Leinen sind zwar oben über die Leitkanten (also wie im normalen Fade), aber der Drachen einmal eingewickelt. :O Falls die Höhe noch reicht, kann er natürlich auch wieder sauber ausgewickelt werden (Dreht also nach unten durch). Wie es zB mit einer halben Drehung aus dem Fade heraus klappen würde, hab ich noch nicht versucht...könnte aber durchaus interessant werden ;) Sieht eigentlich ein wenig aus wie eine umgekehrte "Fruit Rollup" - aber hat das Ding sonst noch einen Namen, oder ist's halt einfach nur ein Yoyo to Fade :SLEEP:


    Hoffe, es ist eingermassen verständlich..


    Bruno

    @bensontwins
    Danke für den Videolink - ja, der Anfang ist genau das was ich meinte, nur der Backspin-Ausdreher fehlt noch.. ist auch ne coole Idee. Sobald's wieder Wind gibt, geh' ich üben.


    Nina
    Drachen ist ein Eigenbau. Naja, sowas in der Art eines Nirvana's aber mit leicht gekrümmten Leitkanten. Yoyostopper und (7g) Gewicht "am Hintern". Bin noch am austesten, macht aber eigentlich alles was ich mir wünsche. Nur den ver;-(ten Comete krieg ICH nicht hin. Liegt aber nicht am Drachen, sondern (noch) an mir. Bild ? Hm, äh.. nö.. aber zuuufälligerweise ein klitzekleines Video (540kb, DivX) aber wirklich nix besonderes ;)


    Bruno