Was ist das für ein 0-Wind Einleiner?

• Kann mir jemand sagen, was das für ein Drachen ist?

Einleiner, 0-Wind

einmal an einer kurzen Leine und im zweiten Video an Stange + Leine von kleinen Kindern geflogen

Kite Flying Meetup At The Hoover Dam in Westerville, Ohio
    The kite flying meet up at the Hoover Dam in Westerville, Ohio was a success! I’ve been on the road for a few months making videos for my other channel, www...
    youtu.be

Light Wind Kiting - Orlando
    Welcome to our home away from home at the Kingston Reef in Orlando, Florida for a relaxing day of kite flying in light wind and an evening exploring the area...
    youtu.be

Danke und Gruß!

• Von der Größe könnte das der „Skate“ gewesen sein. Kommt von Hunter Brown, Focus Kite Design.

Schau mal in den Thread Zeigt her Eure Gleiter.

Da findest Du ein paar Detailts von meinen Kites dazu.

bunduki , du kannst da sicher helfen :thumbsup:

Ist das ein Skate von Focus Kite Designs ?

Haha… Bist Du auch schon so früh wach

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Einmal editiert, zuletzt von bunduki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bunduki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Danke!

Hast du eine Empfehlung für mich, mit welchem Gleiter ich anfangen könnte?

Es wäre natürlich schön, wenn der nicht Unsummen kostet und nur auf der anderen Seite des Erdballs zu bestellen ist. Vielleicht hast du unter Berücksichtigung von Preis, Beschaffung und Anfängertauglichkeit ein paar Tips?

Den Thread "Zeigt her Eure Gleiter" habe ich gelesen. Aber da bin ich jetzt auch nicht schlauer, was für den Anfang was Gutes wäre.

• Ich empfehle den Emong, falls der noch produziert und vertrieben wird.

Die Horvarts sind viel preisintensiver.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Da habe ich bisher nur Into the Wind als Händler gefunden. 65$ + 60$ Versandkosten. Das ist irgendwie ein sehr blödes Verhältnis von Drachenpreis zu Versandkosten :(

65€ und in Deutschland erhältlich wäre toll ... aber wenn es das nicht gibt ...

Wie ist denn der Apus Spinetail (ST) zu beurteilen?
    Der kostet zwar auch 199€ + Versand aber damit landet der Löwenanteil des Geldes wenigstens beim Drachen. Die Möglichkeit ihn als Gleiter und als Low-Wind Einleiner zu nutzen finde ich auch toll.

Einmal editiert, zuletzt von Admiral ()

• Meine Empfehlung ist der Freilein Sea Ghost.

Gut verarbeitet, groß , langsam , gut und einfach steuerbar im Vergleich zum apus der ein geübteres händchen braucht.

Preislich mit ca. 100€ auch fair. Kommt zwar auch von der anderen Seite des Planeten, aber dank AliExpress gibt's meist keine Versandkosten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Mit dem Apus machst du nix verkehrt. Sehr vielseitig. Lässt sich auch bei etwas Wind gut fliegen und ist robust.

• Hallo Admiral,

Schau mal mit der Suchfunktion im Forum nach dem Piuma von PM Model aus Italien (http://www.pm-model.it)

Kostete € 65 plus Versandkosten.

Bestellung ging 2022 per Email und Paypal.

War und bin zufrieden.

Gruß Alexander

• Moin Admiral

Ich sage es gleich vor weg ich habe leider noch keine Erfahrung mit Gleitern gemacht. Habe aber mittlerweile jetzt auch einen in meinem besitzt der nun mal ausgeführt werden muss.

Ich habe auch immer lange geguckt was infrage kommt bis ich zum Schluss Glück hatte und hier in der Börse einen Apus ergattert hab (Danke schön noch mal JensHH ).

Für mich kamen eigentlich nur drei infrage (ohne Kenntnis wie gut sie sind oder nicht, da keine Erfahrung)

Nummer eins ist der Piuma aus Italien. Der war vom Preis her gut zu verkraften und der Versand hätte wahrscheinlich auch noch gepasst. Schau mal bunduki hat ihn hier mal erwähnt.
    Zeigt her eure Gleiter!

Ansonsten stand bei mir noch auf der Liste ein Drache von Horvath aus der Schweiz.
    https://www.horvath.ch/de
    Preislich schon teurer als der italienische Kandidat.

Und aufem dritten Platz war der Apus von Cengel-Kites.
    https://www.vierleiner-drachen…gleiter/ce-xtralight-2005
    Wie gesagt könnte ich ihn günstig im Forum/Börse schießen. Wobei ein Testflug noch aussteht.

Vielleicht hilft es dir ein bisschen weiter, um ein wenig beim Versand zu sparen und das die erste Investition vielleicht nicht so groß ist.

Grüße Johannes

• Schade, das es den Emong nicht mehr gibt, habe den vor reichlich 10 Jahren etwas reduziert als Vorführmodell neu gekauft und nehme den bei Schwachwinddrachenfesten und beim Indoorkiten. Habe das nicht so verfolgt, bis wann es den gab.

Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

• Vielen Dank für die guten Tips und Videos!

Das hilft mir doch sehr, die verschiedenen Glider einzuordnen. Ich werde mir an Youtube Videos ansehen was ich finde ... und dann mal weitersehen.

(eigentlich will ich sie alle! :thumbsup:)

Und falls jemand einen gebrauchten abgeben möchte - würde ich mich über eine Nachricht freuen!

• Schau mal hier

EUR 53