Styx Vtd. - Gestänge?
-
-
-
-
-
-
Avia.230 in den Leitkanten und einen G-Force Std. als Kiel. Der Kiel wäre ja OK, aber die "billigen" LK stören mich schon etwas. Wie sieht's bei dir aus, Tobi?
-
Hallo Michael,
ja ich habe ebenfalls G-Force in dne Leitkanten. Kann aber nicht genau sagen welche
Aber Aviva.230 würde mich auch ein wenig stören. Normal sollte ja
obere LK: GForce UL
untere LK: GForce super UL
drin sein- so wie Beate schon geschrieben hat!Viel Glück
Gruss Tobi
-
-
Zitat
Original von Wolfgang
@Beate,
nachgelesen auf den Stäben,auf dem Datenblatt oder auf der Homepage?Wolfgang
hatten uns vor 2 Tagen die Spezif. von cdc ausgedruckt s. cdc -
Zitat
hatten uns vor 2 Tagen die Spezif. von cdc ausgedruckt
... dann solltest du mal überprüfen, ob die mit deinem Drachen überein stimmen. Bei mir stimmt da nicht viel.
-
-
-
Zitat
aber warum?
weil es weicher und biegsamer ist.
Ich sach nur Landung bei 40 und mehr km/hGeorg 8-)
-
... ich möchte euch die Info von Mona Bonne nicht vorenthalten (O-Ton, keine Übersetzung!):
--- Zitat ---
guten tag, ich habe ihre mail mit jp gelesen und verstehe ihr erstaunen, wir haben anfang des jahres einige informationen bekommen, dass der vented besser reagiert, wenn er eine weiche leitkante hat (robo spitter, paul de bakker und einige amerikanische piloten) diese veraenderung ist ohne ankuendigung von uns vorgenommen worden, ich bitte um entschuldigung, es gab viel bruch mit der sehr steifen leitkante bei grossem wind und verschiedenen figuren, wir haben die technische seite noch nicht geaendert, da wir uns nicht 100% sicher waren, ich werde micha in berlin anrufen und mit ihm diesen punkt besprechen, hoffe sie sind trotzdem zufrieden und verzeihen mir diese handlung, bitte weiter fuer technische fragen mit jp korespondieren gruss mona
--- Zitat Ende ---
JP = Jean Paul Conne (Entwickler des Styx)
Micha = Michael Steltzer (Flying Colors Berlin)Jetzt werde ich erstmal einen Testflug wagen...
-
-
-
Zitat
Sofern Du nun einen Testflug wagst, musst Du ihn aber doch behalten?
Malte:
... den gebe ich doch nicht mehr her! Klar behalte ich ihn - nur ob ich die LK umrüste muss sich erst noch rausstellen.Mike:
... danke schön - scheint ja fast so, als wäre die Gestänge-Abrüstung ein Fortschritt. Schade nur, dass der Preis an diesen Fortschritt nicht angepasst wurde - vorallem, wenn der Kunde davon nichts weiss.