Versandkosten große Kites?

Ich möchte mich von ein paar Kites trennen und stelle gerade fest daß die Versandkosten schnell 20€ oder mehr betragen? Kann mir jemand nen Tipp geben welcher Versender günstig ist?

Vielen Dank, Jo

Ja die Erfahrung hab ich auch gemacht.

Bis 120cm ist DHL gut.

Und was drüber ist bei GLS.

Wie Jörg schon geschrieben hat.

Gruß Carsten

Mit Packlink habe ich bisher am günstigsten einen Versand organisieren können. Die suchen unter allen die günstigste Variante.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Ja, aber....

.... die bieten dann für 2 oder 3 Euro weniger Versand ohne Versicherung an.

Muss man wollen. Und mit Versicherung kostet es dann das gleiche.

Und wenn was wegkommt, ist Packlink der Horror. Durfte ich schon erfahren.

Grüße, Jörg

Wie groß sind denn die Drachen und was bist du bereit dafür zu tun, bzw. wie Bastelaffin bist du? Bei DHL bekommst du flach bei 120 x 60 eine Diagonale von 134 cm hin. So habe ich vor kurzem einen Drachen über 125 cm Länge verschickt. Wenn du jetzt noch die Tiefe von 60 dazu nimmst, darfst du dir selbst ausrechnen, was dann noch möglich ist.

MfG

146 cm sind drin bei 60x60x120.

Einmal editiert, zuletzt von kite.virgin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kite.virgin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ich habe mir sagen lassen, dass Iloxx -Teilbereich von DPD- eine gute Alternative zu GLS ist.

Da spart man um 5,--€.

Aber mal ehrlich: kommt es darauf an?

Mir ist das Hupe und ich versende mit GLS. Die akzeptieren nämlich auch runde Teppichröhren (sehr prakrisch); es muss nicht zwingend quaderförmig sein.

Das bisschen Wind :thumbup:
    Guido

kite.virgin

146cm .... das ist absolute Theorie.

Wenn Du wirklich einen für DHL geeigneten Karton 120x60x60cm nimmst (Kostenpunkt ca. 6 Euro bei Abnahme von

über 20 Stück), hat der Innenmaße von 118x58x58cm.

Nun kommt dazu, dass so ein Drachen ja keine nadelähnlichen Spitzen hat, sondern z.B. ein Nase.

Wenn Du auf eine Polsterung verzichten willst (was ich auf keinen Fall empfehle !) kannst Du vielleicht 116x56x56cm nutzen.

Das ergibt dann, 2x Pythagoras, 140cm in der Diagonalen.

Wenn Du Nase und LK-Spitze etwas polsterst, bleiben 138cm.

Aber: Ich würde dringend davon abraten, einen nicht ausgesteiften Karton 120x60x60cm zu nutzen.

Dass der auch quaderförmig beim Empfänger ankommt, ist sehr unwahrscheinlich.

Ich versende Drachen bis 125cm Leitkante mit DHL in Paketen 120x60x20, die ich noch innen mit einem oder zwei ca.

20cm hohen Kartons aussteife.

Alles andere geht mit GLS auf die Reise.

Ich habe wirklich viel verglichen und ausprobiert ... als Wenigversender (der sogar ich noch bin) gibt es keine

besseren Alternativen. Gleiches gilt für Iloxx .... wenn ich das Paket versichere, ist der Preis der gleiche wie bei DPD.

Grüße, Jörg

Ich versende große Kites mit Iloxx innerhalb von Deutschland. Das ist eine DPD Tochter.

Beispiel 170cm x15cm x15cm 3kg kosten 14,43€ brutto.

Mit Paketversand24 kann man eventuell günstig versenden, zumindest lohnt sich ein Blick auf die Seite. Ich habe dort mal ein GLS Label gekauft, lief problemlos.

Ja, komplett ohne Versicherung.

Mit Versicherung dann ruckzuck über 20€.

Grüße, Jörg

Ich hab jetzt erst wieder vor paar Monaten einen sehr sehr teuren Kite beschädigt bekommen. Versichert über DHL ....schaden allein die nur stäbe jenseits der 200€.....bekommen hab ich von DHL keinen Pfennig bisher... ähnliches vor 2 Jahren erlebt. .die Versicherung kannst dir in die Haare schmieren.

Ich hab jetzt erst wieder vor paar Monaten einen sehr sehr teuren Kite beschädigt bekommen. Versichert über DHL ....schaden allein die nur stäbe jenseits der 200€.....bekommen hab ich von DHL keinen Pfennig bisher... ähnliches vor 2 Jahren erlebt. .die Versicherung kannst dir in die Haare schmieren.

Genau so läuft das mit denen :cursing: Die ziehen das Ganze kompliziert in die Länge, bis du aufgibst.

Dann hattest du echt Glück .

Ich hab da leider auch schon andere Erfahrungen gemacht. Ich verschicke zwar auch immer versichert fürs bessere Gefühl.

Weiß aber auch dass sich DHL sicher da raus winden wird.

Da habe ich völlig andere Erfahrungen gemacht.

1x Verlust, 1x zerstört - beides Mal zu 100% ersetzt bekommen.

Der Inhalt der endgültigen absage per Brief war bei beiden fällen der gleiche. Unzureichend sichere außen und innen Verpackung. Und das nachdem das beschädigte Paket per DHL zum Verteiler Zentrum zur begutachten geschickt wurde.

Das war absoluter Quatsch....die waren beide super verpackt. Das eine kam von einem sehr bekannten Berliner ex Drachenladen Mitarbeiter der mehr Drachen verschickt hat als wir alle zählen können. Im DHL Business Bereich kenne ich das auch nicht so, da sind der sehr kulant. Privat ist's ne Katastrophe.

Mit DHL hab ich als Privatkunde leider auch schon mehrmals als Empfänger ganz miese Erfahrungen gemacht die mir ernsthaft Schaden zugefügt haben. Wenn mir vor Jahren jemand gesagt hätte dass ich die Firma aus persönlicher leidvoller Erfahrung ganz unten einordne hätte ich den für verrückt erklärt.

Empfehlung vom Rechtsanwalt (nicht von mir :) ) : sich schriftlich an den Vorstand des Versandunternehmens zu wenden und sie zu einer persönlichen Rückmeldung aufzufordern. Nicht beim normalen Kundenservice melden.

Mich hatte seinerzeit daraufhin jemand telefonisch kontaktiert und zwecks gütlicher Einigung den vollen Betrag erstattet.