Moin zusammen,
erstmal kurz zur mir, so der Höflichkeit halber
Ich heiße Sascha bin 44 Jahre jung und Papa von drei Jungs. Früher bin ich "regelmäßig" meine 2.4 Radsails Matte geflogen, dann war mal ein paar Jahre Pause.
Seit dem meine Jungs größer werden, "fliegen" wir auch mal, so 2 - 5 mal in Jahr. Die beiden großen haben jeweils n Einleiner und ich n 2 Leiner (Spiderkites Sista).
Die Drachen haben wir auf einem Drachenfest gekauft und da habe ich auch einen Rev (welches Modell weiß ich nicht) fliegen sehen. Den hätte ich am liebsten direkt gekauft.
Da es bei meinem Sista die Nase zerstört hat (alle drei Stäbe schauen raus, und meine Leinen irgendwo verschwunden sind), dachte ich ich nutze die Chance für ein Upgrade auf 4 Leinen.
Nur leider sind mir die regulären Preise für Rev und ähnliche Modelle zur Zeit und für den Einstieg etwas zu hoch. Deshalb 2 Fragen:
1. Was sind den so die günstigsten 4-Leiner die man guten Gewissens einem Einsteiger mit ein wenig Vorerfahrung durch Matte und 2-Leiner empfehlen kann.
2. Ich wäre auch bereit einen gebrauchten zu kaufen, nur konnte ich nicht rausfinden wie ich eine Suche in der Börse poste oder was ich für das Recht dies zu tun vorher machen muss. Vllt kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank schonmal