Halterung für Windspiel / Turbine

Hallo liebe Drachen-Community, ich hoffe ich befinde mich hier in der richtigen Kategorie für meine Frage.

Ich habe im Keller eine Windturbine (50cm lang) gefunden und will diese jetzt gerne an meinem Schuppendach befestigen. Die Frage ist: Womit mache ich das am besten?

Benötige ich jetzt einen Fahnenmast? Allerdings gibt es die nur ab 4,50m und so hoch soll das Ganze gar nicht. Es sollte wesentlich kleiner sein. So 1 oder maximal 2meter über dem dem Boden. Und ich benötige ja etwas, das am oberen Ende die Möglichkeit bietet um 360grad zu drehen, damit egal von wo der Wind kommt, sich die Turbine auch in diese Richtung drehen kann. Meine Turbine soll vielleicht einen halben Meter über meinem Schuppendach angebracht werden.

Bei meiner Recherche für Lösungen bin ich auf die Worte Angelrute und Teleskop-Flaggenmast gestoßen. Aber sind das die Lösungen? Angelrute meint wirklich Angelrute? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vor allem ist da ja kein gewinde oder ähnliches dran, damit sich die Turbine drehen könnte. Habt ihr da ne coole Lösung, mit was ich die Turbine befestigen kann? Oder arbeitet ihr auch mit Angelrute respektive Teleskop-Flaggenmast? Dickes Dankeschön vorab.

Das sind verwicklungsfreie Mastköpfe. Gibt's in hochwertig und aus China Kinderhänden.

Je nach Möglichkeit einfach ein Alu/Edelstahl Rohr auf dem Dach befestigen und die Kappe oben drauf.

Ich habe hier jetzt nur einen extrem billigen Link aus wie gesagten Kinderhänden. Ich weiß nicht ob ich den hier Posten kann aber falls nicht Admins bitte löschen.

Mastkopf