Prism Kites

Nabend.

Nachdem ich jetzt die letzten Jahre viel Spaß mit meinen Drachen hatte und mir dazu noch ein wenig Erfahrung aneignen konnte, spiele ich mit dem Gedanken mal mit Tricks anzufangen. Habe auch schon ein wenig mit meinem Elliot Milano rumgespielt, allerdings bleibt dort ständig die Schnur hängen und er ist auch nicht wirklich dafür gemacht.

Eigentlich wollte ich bei Spiderkites nur mal so gucken was es so Neues gibt. Dabei bin ich dann auf die Prism Kites gestoßen. Aber wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz täuscht gabs da vorher nicht so eine große Auswahl unter Trickdrachen.

Spiderkites ꟾ Trickdrachen
    Spiderkites ꟾ Trickdrachen direkt vom Hersteller
    shop.spiderkites.com

Ist einer von denen Anfängertauglich? Die Prism sehen schon alle recht hübsch aus…

hi, hast du schon die ersten Axel geschaft und willst weiter kommen oder hängts noch am Axel?

dein Aktueller Stand ist für die Kaufberatung entscheidend.

ich würde dir als voranschreitender nicht zu Prism raten, die Drachen sind nicht schlecht aber es gibt geeignetere Drachen am Markt.

bei Prism sind im letzten Jahr 2 mogelle dazugekommen, Synthesis und Aether, sind aber beide für geübte Hände konzipiert

gruß matze

Moin,

Prismkites ..... hmmm, nicht gerade die modernsten Trickdrachen, der Abraxas ist besser, wenn auch mittlerweile älter, Macara (NICHT! Mini) ist auch gut, aber

ganz ehrlich .... der Badass von Level One ist als Trickdrachen deutlich besser ... es gibt Ihn auch als Std, Ul und Sul (wohl mittlerweile auch als semi vented (Coastal?)

,wenn Du mehr ausgeben willst, Alphakites ist gut, bei Ebay Kleinanzeigen nach neuen Multiflex schauen oder bei Kitehouse stöbern ....

(Das mal nur ganz spontan)

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Level One - My one, Le Virus - original Segel, Flexifoil Stranger - wie neu, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,

Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta, Utopia ....

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

...oder schreib einfach Kirbisbirne an und lass dir von ihm einen N3O bauen. Den gibts natürlich auch für verschiedene Windverhältnisse.

Einer der besten Piloten unserer Zunft Dario sagt vom N3O, dass ihm kein Kite bekannt ist, der einfacher zu tricksen ist.

Weitere Informationen und ein Video findest du im separaten thread.

Das bisschen Wind :thumbup:
    Guido

Den gibts natürlich auch für verschiedene Windverhältnisse.

Aktuell gibt es ihn "nur" in der UL Version. Eine STD Version gibt es zwar schon aber die ist noch nicht so weit das ich sie als fertig bezeichnen würde. Ich bin die STD version jetzt ein paar mal geflogen und sie hat richtig spaß gemacht aber, ich will sie weiter Testen und auch von anderen Piloten testen lassen. bevor ich final behaupte den "N3O." gibt es auch als STD.

Das konnte Guido nicht wissen da ich ihm den STD schon außerhalb des Drachenforum vorstellt habe

2 Mal editiert, zuletzt von Kirbisbirne ()

Danke schonmal für die Rückmeldungen.

Stabkill Habe vor ein paar Jahren einen netten älteren Herren auf Borkum getroffen, der hat mir mit ner Kinder-Matte geholfen (ungleiche Schnur). Der ging da ganz gut ab, aber er war damit nicht zufrieden:D. Der hat mich auch hier auf das Forum verwiesen, ich weiß du bist hier irgendwo und vielleicht liest du hier auch mit. Danke nochmal. Habe mir dann bei YouTube so Videos wie "The Advanced Way to Fly", oder "Freestyle Pilot - Full Length" angeschaut. Habe wie empfohlen mit Slides angefangen, bevor ich mich an den Axel gewagt habe. Habe es bis jetzt auch einmal geschafft ihn auf dem Rücken fliegen zu lassen, kam da aber leider nicht wieder raus :P. Den Axel bekomme ich schon bewusst eingeleitet, allerdings verfängt sich ständig die Schnur und er schmiert dann ab... ist da eher Glück als können, schätze mal 50/50 ob er klappt oder nicht. :/

Jens Lück Ja, das ist´s halt. Ich möchte nicht 400€+ ausgeben, nur um dann festzustellen das es doch nichts für mich ist. Dadurch das es für mich auch "nur" als zweites Hobby, als Ergänzung zu meinen RC Flugzeugen (bei zu starkem Wind) betreibe, wollte ich da jetzt nicht auch noch soo viel Geld reinstecken. Meine Frau reißt mir sonst den Kopf ab... 8o

Guido Danke für Tipp!

Kirbisbirne Wieviel müsste man denn an Geld in die Hand nehmen, um von dir zum Austausch so ein Fluggerät zurück zu bekommen? :/ (Siehe Antwort an Jens Lück)

als Ergänzung zu meinen RC Flugzeugen (bei zu starkem Wind) betreibe,

Dann kannste Trickfliegen aber auch knicken da sind 20kmh und mehr als Sportlich und zum üben als Anfänger gänzlich ungeeignet, nur so als tipp

U can´t buy happiness…
    ...
    ...but u can bu(ild)y a Kite
    and go fly

Hey ....

da ist ein Macara für 80,- € in der Börse ....

Schau doch mal ... (und besorge Dir ordentliche Schüre und Schlaufen!)

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Level One - My one, Le Virus - original Segel, Flexifoil Stranger - wie neu, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,

Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta, Utopia ....

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Kirbisbirne Wieviel müsste man denn an Geld in die Hand nehmen, um von dir zum Austausch so ein Fluggerät zurück zu bekommen? :/ (Siehe Antwort an Jens Lück)

Ich rufe für den Kite 250€ auf. Wenn du weitere Fragen zu dem Kite hast gerne PN an mich.

Der gerade in der Börse angebotene Maraca Light ist top zum üben bei wenig Wind. Hab den auch und kann nix schlechtes über den sagen.

Piloten zum gemeinsamen fliegen in MV gesucht.

Der gerade in der Börse angebotene Maraca Light ist top zum üben bei wenig Wind. Hab den auch und kann nix schlechtes über den sagen.

Nur um Verwechslungen zu vermeiden: ich denke, der in der Börse ist kein Maraca light sondern der etwas größere Original-Maraca

Maraca

Kann mich aber auch irren

LG, Dirk

Einmal editiert, zuletzt von Hotelvic ()

Nur um Verwechslungen zu vermeiden: ich denke, der in der Börse ist kein Maraca light sondern der etwas größere Original-Maraca

Maraca

Kann mich aber auch irren

Kommando zurück, ich sollte meine eigenen Verlinkungen auch richtig ansehen. Der Original-Maraca hatte eine schwarze Kielverstärkung und schwarzes Saumband bis zu den Wingtips, ist also vermutlich doch ein light.

Ich leg mich wieder hin :whistling:

LG, Dirk

hi DerMaje,

Das hilft deutlich weiter :square:

ich glaub da wirst du bei Spiderkites (Maraca) oder bei LevelOne (One oder Badass) deutlich besser zurecht kommen.

ich würde die Drachen die Optisch und vom Budget her passen auflisten und dann davon den mit der größten Spannweite nehmen.

je größer der Drachen ist um so nachvollziehbarer lassen sich die Tricks üben

die neuen hochpreisigen Prism Drachen sollen die Brúcke schlagen zu den alten Highend Drachen die es um die Jahrtausendwende gab.

Kaos Leider(?) hat sich das etwas geändert. Da wir mittlerweile umgezogen sind und ich inzwischen dauerhaft eine große Heu Wiese (5min. mit 'm Fahrrad) zur Verfügung (gehört meinem Schwager) habe, bin ich mehr mit den Drachen unterwegs als mit den Fliegern. Die Flieger sind fast nur noch fürs Wochenende. Die muss ich erst ins Auto laden, 30min. zum Flugplatz, dann da zusammenbauen....Mit den Drachen kann ich einfach aufs Rad, fahr 5min. bau auf und leg los...Deswegen kam mir auch der Gedanke mir mal das Trickfliegen anzugucken.

Stabkill Danke für die Infos. Ich denke es wird ein Badass UL, mal gucken wie ich damit zurecht komm. :thumbup: