Hallo
Im Internet gibt es mehrere Anleitungsseiten für den einfachen Papierdrachen "Seytan Ucurtmasi" / "Devil Kite" / "Teufelsdrachen"
Auf Instructables
Auf Kite-Plan-Base 1
Und in dem kleinen Drachenbau-Büchlein
Aber mir ist aufgefallen, dass es immer wieder kleine Abweichungen gibt:
-Manche schneiden nach dem Falten die Spitzen vorne und hinten ab, andere nicht und manche nur vorne.
-Manche platzieren die Löcher für die Waage innerhalb der kleinen Seiten-Dreiecke, andere etwas davor und andere genau auf den Faltlinien.
-Die meisten falten die kleinen Seitenecken einfach an die Oberkante, aber es gibt auch welche, die diesen Faltschritt weglassen, und einen, der diese kleinen Dreiecke anschließend noch mal nach unten zur Hälfte faltet.
Video
Hier werden die Seiten-Ecken irgendwie schief gefaltet und nicht an die langen seitlichen Faltkanten angelegt.
Und die Waage-Löcher kommen mitten in diese eigenartigen Falten, das kommt mir zu weit unten vor.
Zum Schluss landen die Wackelaugen und der Smiley auf der Rückseite, wo man sie im Flug nicht sieht und der Smiley ist auch verkehrt herum.
Wie wirken sich diese kleinen Unterschiede auf das Flugverhalten aus, und welche Kombination würdet ihr am ehesten empfehlen?
Wenn ich einen 3. Waageschenkel anbringen würde und zwar an der Mittelfalte, genau so weit von der Nase weg wie die vorgegebenen beiden, und genauso lang, Wie würde sich dass auswirken?