Hallo!
Ich interessiere mich für einen Rokkaku, habe aber außer dem Brasington Rokkaku bei Metropolis in keinem Shop einen gefunden. Hat es einen speziellen Grund, warum die nirgends angeboten werden? Gibt es irgendeinen Shop, der welche hat?
Hallo!
Ich interessiere mich für einen Rokkaku, habe aber außer dem Brasington Rokkaku bei Metropolis in keinem Shop einen gefunden. Hat es einen speziellen Grund, warum die nirgends angeboten werden? Gibt es irgendeinen Shop, der welche hat?
Hallo,
vielleicht hat im Moment kein Hersteller einen Rokkaku im Programm, weil sich die in deren Hauptzielgruppe, nicht gut verkaufen oder sie schlicht das Programm reduzieren? IMO spricht nichts dagegen einen Rokkaku zu fliegen oder zu bauen. Und der Brasington sieht sogar ziemlich gut aus.
Moinsen,
Rokkakus werden normalerweise von Einleiner Fans geflogen, das sind wenige.
Dieser Drache ist einfach selbst zu bauen und auf Grund der Segelform ist es recht einfach ein eigenes Design zu applizieren.
Damit er perfekt fliegt kann aber ein wenig Arbeit mit der Waage von nöten sein.
Wird deshgalb recht selten kommerziel hergestellt, auf jeden Fall seltener als Deltas ...
Ich empfehle auch den Drachen selber zu bauen, es gibt genügend gute Pläne im Netz.
Wenn man Zugriff auf eine Nähmaschine hat ist es durchaus ein geiegneter Drachen für einen Erstbau.
Viele Grüße, Jens
Das sehe ich genauso, einfach selber machen, wenn man das Material richtig wählt fliegt schon ein 1m Sanjo Rokkaku sehr gut, man kann sie auch gut als Leichtwinddrachen auslegen.