Manta Ray Kite Peter Lynn Qualität

Manta Ray Kite Peter Lynn Qualität ?

Hallo!

Bei meinem Letzten Fanö Urlaub Habe ich ziemlich viele Manta Ray Drachen gesehen. Meistens die 15 m Version, die mir persönlich zu groß ist und zu teuer aber ich würde auch gern so ein Drachen haben. Die Frage ist nur wo kaufen und vor allem wie ist die Qualität bei den Preisen ?

Bei den Originalen auf der Peter Lynn Seite käme nur der“ Ray Stinga“ für mich infrage.

Die 545 € für die 12 m Version sind für mich schon die Schmerzgrenze.

Ansonsten wird er noch bei Tug.com verkauft die wohl den Europahandel für Lynn machen.

Aber Mindestbestellwert 500 € also auch nicht billiger.

Ich habe gerade mit Metropolis Drachen telefoniert und gefragt, wo man denn so ein Drachen in Deutschland kaufen kann. Antwort war im Moment gar nicht und überhaupt echt schwierig.

Weil Peter Linn will nicht direkt an Metropolis Drachen verkaufen warum wissen die auch nicht?

So dass die alles über Andrew Beattie bestellt haben. Aber der hat wohl im Moment Brexit

Probleme und das Geschäft läuft nicht mehr so.

Aber das interessante bei dem Gespräch war, dass er meinte, dass die Original Peter Lin Sting Rays Probleme mit der Waage hatten und teilweise ab Werk nicht richtig geflogen sind.

Wenn man sie bei Andrew Beattie bestellt hatte war man wohl noch gut bedient, weil er sie zurückgenommen und die Waage eingestellt hat. Dafür hat er jetzt aber wohl keine Zeit mehr.

Das Problem soll wohl sein, dass beim Waage knüpfen, die Knoten nicht richtig angezogen werden und sich in der Luft dann erst alles setzt und deshalb nicht 100-prozentig stimmt.

Das wirft auch die Frage auf, wenn schon die originalen Manta Rays für teures Geld Qualitätsprobleme haben was ist wenn man sich sowas in China bestellt da ist es ja dann Glückssache ob der Drachen fliegt oder nicht und da kann ich auch 500 € bezahlen und ob ich die richtige Farbe kriege ist auch Glücksache .

Was meint ihr da zu ?

Und habt ihr einen Tip Zu einem "Verlässlichen" China Shop bei Aliexpress ?

Die Qualität der chinesischen Ali-Bestellungen ist ein gewisses Zocken, teils auch beim gleichen Shop.

Die eine "chinesische Tütensuppe" fliegt so schnell, wie man eine Tütensuppe mit fertig kochendem Wasser aufgebrüht bekommt ;) , beim nächsten Drachen nimmst du die ganze Waage auseinander, als hätte die sich in der Produktion nie einer angesehen. Die Cobra basiert auf dem gleichen Prinzip:

drachenforum.net/thread/?postID=1508537#post1508537

Bis die flog, hatte ich den zentralen Buchtknoten der Waage offen und habe die Waage durchsortiert, die einzelnen Leinenlängen habe ich nicht angefasst - das war eine Viertelstunde. Ich musste bei ähnlichen Drachen aber auch schon nichts machen oder aber alles auf den Kopf stellen.

Jetzt google aber mal im Forum:

Guck auch einfach mal auf die Dauer des Threads, bis ein "sauberer Dreachen" dann beim Kunden war...

Am Ende scheint man auf beiden Wegen China-Qualität zu bekommen:

... und siehe weiter in dem Thread ist die Kontrolle wohl nicht die beste, obwohl sie den Preis gut und gerne verdoppelt bis vervielfacht. Ein Ray ist so oder so kein Schnäppchen und die Waage nachstricken zu können, ist speziell beim Direktkauf empfehlenswert (ein Hexenwerk ist es nicht, eher Fleißarbeit für in dem Moment gefühlt einen Doofen ;) , so komme ich mir dabei jedenfalls vor ;) ) .

Danke für die Info.

Das klingt ja nicht sehr ermutigend. Ich habe zwar Drachen selber genäht, aber nur streng nach Anleitung und eine Waage selbst zu konstruieren oder einzustellen. Das traue ich mir absolut nicht zu.

Deshalb dachte ich ja wenn man beim Drachen Papst kauft, bekommt man ein rund um sorglos Paket aber dem ist anscheinend nicht so schade.

Wenn du in Sachen selbst bauen nur Bedenken wegen der Waage hast dann baue doch selbst einen, geh auf ein Meeting/Fest und frage dich durch ob dir jemand helfen kann... auf großen Treffen wird man da schnell fündig wenn man Expertise sucht

Hallo in die Runde,

Inzwischen hab ich 4 Mantas aus Chinaproduktion, Der letzte kam vor zwei Wochen an, letzten Sonntag auf der Wiese ausgepackt, gestartet und er flog auf Anhieb. Bei den Anderen war es genauso. Nun sind die Winde in Nordhessen nicht unbedingt immer Ideal, aber dafür können die Kites nichts. Im Juni auf Fanö haben wir 5 Stück mit einem Lifter fliegen lassen, einfach nur toll..

Gruß

Minidriver

P. S. Foto zeigt den Neuen in 15 m Version