Brauche Hilfe bei Rave

die Anleitung gibts dazu, wenn DU Dir eins von den Mantelsets holst, da ist dann Mantelschnur dabei und auch gleich der passende Durchziehdraht.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Super. War heute fliegen. Windstärke 2-3. Ich will Rave zum Looping einleiten, plötzlich ne böse Böe und das Ding rammt sich ungespitzt in den Boden. Keine Chance, dass ich den hätte abfangen können. Das war das 2. Mal dass er mir so abschmiert und schon ist der Leitkantenstab gebrochen :(
    Blöderweise die obere Leitkante wo die untere Stange reingeschoben wird. :T
    Ich weiß ja nicht, aber ich bin ganz schön sauer, verdammter Billigflieger.
    Nun denn, ich denke so ein Ersatzteil wird mir ganz schön teuer kommen. Weiß wer die Kosten mit denen ich zu rechnen habe?
    Wenn mich das über 20 Euro kostet beiß ich mir in den Arsch. :L

Zitat

verdammter Billigflieger.

Find ich gar nicht! War mein erster "kostspieleigerer" Kite und befindet sich auch immer noch in meineer Drachentasche.
    Der Rave gehört meines Erachtens zu den am meisten unterschätzen Drachen auf dem Markt.
    Zum Thema Crash:
    20 EUR wirst du wohl nicht berappen müssen, aber mit 5 - 6 EUR würd ich schon mal rechnen. Besorg dir auch gleich Ersatzstäbe mit.
    probier halt Deine Manöver wenn Du dir noch unsicher bist erst mal weiter oben aus. Da hast du nämlich dann bei "Pannen" wesentlich mehr Zeit, die Patzer abzufangen. Zudem ist dder Winddruck nicht so groß. Eins kommt noch hinzu: so ab >3Bft kann der rave je nach Waageeinstellung auch ganz schön schnell und giftig werden, sodaß man als Anfänger auch mal schnell etwas überfordert ist ;)