Chickenloop gebrochen HQ Bar

Hallo zusammen. Ich bin absoluter Neuling in Sachen Depowerkites. Habe von meiner Frau ein raceStar+ 5.0 mit einer HQ bar geschenkt bekommen. Als ich den Kite jetzt mal am Brouwersdamm ausprobieren konnte ist mir die Ummantelung des Chickenloops mehrfach gebrochen. Gleichzeitig hatte ich danach das Problem, dass der Chickenloop sich bei einer Wende manchmal sich aus dem Trapez gelöst hat. Meine Frage ist jetzt liegt das an der kaputten Ummantelung das er sich löst, wenn ja kann ich den irgendwie ersetzen ohne eine neue Bar holen zu müssen oder mache ich irgendwas falsch?🧐

Sonnige Grüße aus Zeeland.

Christian

Anbei ein Foto

Ich habe das Problem auch mit der zerbröselten Ummantelung, gelöst hat Er sich bei mir noch nicht. Beim ersten Mal habe ich das Problem so lange ignoriert, bis mir der Strick unter dem Mantel gerissen, bzw. durchgescheuert ist, dann habe ich die Bar beim Hersteller reparieren lassen. Aktuell habe ich auch 2 Bars mit dem Problem. Ich vermute, das Born Kites aus dem Grund aktuell andere Chicken Loops verwendet.

Schreib den mal an.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 3.5

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0, Libre Vampir 1.8

Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

Mit dem Chickenloop auf dem Foto stimmt was nicht.

Da hast du offenbar die Bruchstücke vom Tampen entfernt und insofern falsch wieder aufgefädelt, als das Teil mit dem Chickenstick ganz oben sein sollte.

So jedenfalls sieht dieser Chickenloop normalerweise aus:

Wie dem auch sei, eine neue Bar musst du deswegen nicht kaufen (sofern der Rest noch in Ordnung ist).