Lagerwechsel am Vorderrad vom DS Performer

Hallo in die Runde.

Ich habe mal eine bescheidene Frage zum Thema Lagerwechsel am Vorderrad eines DS Performer Kitebuggy. Wie bekomme ich die ca. 8 cm lange Stange ab die auf beiden Seiten vor den Lagern sitzt und sich komplett dreht wenn ich eine Seite drehe. Ich bin da gerade etwas ratlos. Wäre über Hilfe und Tipps dankbar.

Von Libre und BBS Buggys kenne ich nur die Distanzhülsen, die über der Achse zwischen Gabel und Lager stecken um den Reifen an der richtigen Position zu halten.

Eigentlich sollten die lose sein, bzw mit "sanfter Gewalt" abgehen. Ich würde tippen das die sich durch Dreck, Druck und Reibungshitze am Lager verklebt/verschweißt haben.

Oder meinst du die Achse?

Die ist natürlich durch die Lager hindurch geschoben.

Den Übergang zum Lager säubern, Achse säubern, ggf ein wenig mit Schleifpapier säubern, Tropfen Öl könnte auch helfen, und dann vorsichtig mit einem Hammer (Holz oder Ähnliches zum Schutz der Achse dazwischen) die Achse durch die Lager schieben.

Ich danke dir schattenpinguin. Tatsächlich war die Achse samt Lager einfach nur komplett miteinander verrotet/verrostet. Konnte jetzt schon fast alles lösen. Der Rest ist jetzt mit rostlöser eingesprüht und kommt morgen ab. Für heute ist Feierabend. Besten Dank nochmal. :closed: