Leichtwind Drachen gesucht

    20-25 m

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5 Ozone: Cult 2.5 Yakuza 3.4/ Instinct 11.0,

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

    For Sale: Ozone Frenzy 13.0

    Zu dem Badass SUL ist übrigens noch ein Prism Aether und HQ Shade dazu gekommen. Alles herrliche Drachen, ich bin mit jedem einzelnen absolut zufrieden! Die angegebenen Windbereiche stimmen ziemlich gut. Von unten nach oben fliege ich Badass SUL, dann Aether und dann den Shade. Die Bereiche von Aether und Shade überlappen sich natürlich sehr stark aber man merkt einfach, dass der Aether noch etwas früher geht und der Shade dafür etwas mehr Wind verträgt.
    Den Shade habe ich als 2. Wahl gekauft. Und bei 80€ habe ich halt gesagt 'den geb ich nicht mehr her!'. Die Verfärbung auf dem Segel habe ich zuerst gar nicht bemerkt. Da hat die Drachentasche etwas abgefärbt, ist nicht schlimm!

    Hi,

    ich sag nur Kitehouse Cosmic Ghost. Ich bin kein Crack, aber der geht von 4 km/h bis knapp 20 km/h und schluckt Böen. Wie gesagt, ich bin nur ein Noob, aber mit dem Teil habe ich bis jetzt alles was ich kann hinbekommen.

    Natürlich kommt es a) Leinenlänge und Stärke b) an dem der an an den Enden der Leinen steht an.


    Munter bleiben:)

    In der Tasche: Alphakites X, Kitehouse Cosmic Std & UL, Ghost, Atelier Avatar Lite,STD & Vented, Designkites Define Mark 2, Flexifoil Psycho, R'Sky Toxic

    Ich wünsche mir: Nix mehr 8o

    Zu verkaufen: Atelier Avatar Lite,STD & Vented

    Einmal editiert, zuletzt von Nope ()

    Ich habe mir Spiderwire 17kg/0,2mm bestellt. Mit welcher Länge sollte ich starten?

    Weil du schon mehrere Drachen in Besitz hast, dann muss du mindestenst 2 Setze machen 25 und 30m. Und vielleicht 35m. Für Leinen ablennen habe ich 50m lange band aus Amazon QWORK Bandmaß Fiberglas Rollmassband Doppelseitig (*)

    Badass SUL fliege ich mit 30m. Für Prism kann schon 25m reichen.

    Badass SUL hat Knonenleiter am Waage oben - erste Knote von dem Stab - für weniger Wind, zweite Knote von dem Stab für mehr Wind.

    Gruß. Igor.