Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Leichtwinddrachen. Einen, mit dem ich fliegen kann, auch wenn mal wieder zwischen den ganzen 10-15 km/h Böen fast gar kein Wind da ist. Der also WIRKLICH! bei dem kleinsten Hauch fliegt!
Nach oben hin sollte er es dann halt auch vertragen, wenn die Böen mal kurz über 20 km/h wehen - das passiert nämlich mal ganz leicht, wenn man nicht an irgendeinem Strand steht!
Mein meist genutzter Drache ist ein HQ City Session (sehr alt). Der ist mit einer Windgeschwindigkeit von 5-28 km/h angegeben und lässt sich, wenn der Wind eine Pause macht, schon sehr lange oben halten.
Ich habe es wegen fehlender Zeit und fehlendem Wind nie geschafft Tricks zu lernen. Ich fliege einfach zur Entspannung mal ein wenig. Ich habe auch einen Mini Master und bin davon absolut begeistert. Größere Drachen mit mehr als 2m Spannweite waren mir bisher eher zu träge.
Aufgefallen sind mir folgende Drachen:
Prism, 4D
HQ, Flow
HQ, Shade
HQ, Diva (ja, ist viel größer. Aber einfach schön und in der Größe wieder sehr beeindruckend)
Prism. Aether
Was könnte ich denn an aktuellen Drachen für den "höchstens ein Hauch von Wind ist zu erahnen"-Bereich verwenden? Welcher Drache hält denn sein Versprechen "... fliegt selbst dann, wenn alle anderen Drachen vom Himmel fallen ..." ?
Danke und Gruß!