Hallo zusammen,
unser erstes Mal Fanö liegt hinter uns. Und es gibt Arbeit. Meine Frau und ich stehen noch ganz am Anfang, selber nähen kommt noch (bin schon dran). Erst mal bin ich froh, dass wir die Hunde von "Premier Kites" trotz stärkeren Wind zum Fliegen gebracht haben. Aber nur deshalb, weil ich die Hunde neu geschnürt habe. Das Problem ist, dass der Lufteinlass an der Brust ist. Die Brust ist senkrecht und fällt bei viel Wind ein, weil werkseitig die Brust nur außen geschnürt ist, die Brustmitte fällt damit bei viel Wind ein, der Hund krümmt sich dann zu Tode. Also habe ich den Hund mit 20 kg Leine (vor Ort gab es nichts anderes) provisorisch neu geschnürt und nun auch die Brustmitte mit einbezogen. Jetzt fliegt er einwandfrei. Hier zuhause habe ich die richtige Leine zum Schnüren – aber welche Knoten setze ich da ein? Ich weiß genau, wie die Waage aussehen muss inkl. der Längen, will aber nicht falsch Knoten. Könnt ihr mir sagen, welche Konten ich am Besten hier mache: an den Enden und an den Stellen, an denen die Leinen zusammenkommen.
Herzlichen Dank
Kurt