wie lange gibts den Mamba schon ?

Hallo,

mich würde mal interessieren wie lange es die bzw. den Mamba schon gibt. Ich bin ja hin und weg von dem Kite. Solche engen Spin... irre. Hab natürlich den Bericht von Paul gelesen, aber gibt es den Kite schon länger als Anfang 2003.

Mich wundert es auch sehr das der Kite keine oder so wenig Lobby hat. Wenn ich so meine Nirvanas ansehe..... ist schon klasse was man wirklich so nähen kann. Wenn ich so Prism, ADX und nun diesen Blue Moon ansehe..... echt nett.

Ist natürlich anders vom Handling, hab ihn auch heute zum ersten mal eine STD an der Leine gehabt, aber schon wirklich nett ;)

danke für Eure Meinung

Gruß von Thomas aus Dortmund

Zitat

aber gibt es den Kite schon länger als Anfang 2003.

... definitiv, denn so lange habe ich ja meinen schon!

Zitat

Mich wundert es auch sehr das der Kite keine oder so wenig Lobby hat.

[ ] Ich bin mir darüber im klaren, dass es auch amerikanische Drachenforen gibt.
    [x] Ich kenne nur dieses Forum hier!

:D

Viele Grüße
    Michael

Zitat

kannst du da mal etwas konkreter werden

... nein, leider nicht. Genauer weiss ich es auch nicht. Aber dass der Drachen keine Lobby hat, kann man wirklicht nicht behaupten, wenn man mal über den großen Teich schaut.

Viele Grüße
    Michael

Michael spricht vom GwTw-Forum. Dort gibt es eine eigenes BlueMoon-Board und somit auch mehr Beiträge. Die große Masse ist es dort aber auch nicht. Die Mamba ist halt ein superschöner Allrounder mit tollen Fähigkeiten in allen Disziplienen ohne aber eine perfekt zu beherrschen. Die Leute die sich wirklich teuere Drachen kaufen tun dies meist dann wenn sie sich für eine Richtung entschieden haben und wollen dann eben keinen Kompromiss sondern einen reinrassigen Präzisionsdrachen der auch gut zu tricksen ist oder eben nen radikaltrickser der dann halt nicht präzise sein muß. Da passt die Mamba einfach nicht rein.

Trotzdem ist sie ein Traum den ich mir letzens auch erfüllte habe :D

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Hmm...der MAMBA hat aber in den Staaten eine verdammt große Anhängerschaft, was man so liest....
    Hierzulande sind dann die Kites aus Übersee einfach den meisten zu teuer oder zu umständlich zu bekommen. Oder wer von Euch hat einen Zerostar, den ich mal probefliegen könnte? ;)

Hi Thomas,
    wenn man mal in so ''Amidrachentaschen ''reinschaut findet man den Mamba relativ oft auch wird dort auf etlichen privaten Hp's drüber geschrieben.Ferner habe ich auf diversen Seiten auch schon einige Videos entdeckt und Leute die das Kite nach dem Fluge reichlich loben.
    Ich muss natürlich gestehen das dieses Kite ein ziehmlich eigenwilliges ist das wirklich entdeckt werden will.Wer einen Mamba kauft und meint er könne auf der naechsten Wiese mal eben sein Trickpotential abspulen wird sich wahrlich sehr wundern!!Es macht natürlich auch einen gewissen Reiz aus wenn man mal wieder auf einen Drachen trifft der einen richtig fordert und die Tricks nicht einfach verschenkt.Ich fliege ihn sehr gerne - aber auch nicht jedesmal.Manchmal moechte ich halt einfach wild drauflos tricksen und dann ist der Mamba nicht wirklich die erste Wahl.
    Den Bericht in der K&F finde ich ja auch sehr gut-nur frag ich mich wie Paul das macht das der Drachen beim ihm im Mutex einfach hin und her klappt.Gerade diesen Move finde ich ausgesprochen schwierig -da klappt ja der Backspin schon häufiger!
    Viele Grüsse
    Herb

''One size fits all'' (FZ)

Hi Herb,

ehrlich? Du kriegst leichter Backspins hin als Jacob's Ladders? Die letzteren fallen mir mit dem Mamba recht leicht, Backspins hingegen funzen nur gelegentlich. Vielleicht ziehst du bei der J's. L. zu hart. Da will der Mamba gefühlvoll geführt werden.

Hi Paul,
    natürlich gelingt der BS nur gelegentlich aber die Jacobs Ladder noch seltener.Ich werde Deinen Tipp mal beherzigen und versuchen mit mehr Gefühl an das Kite zu gehen.Wie Du auch richtig in dem Test geschrieben hast moechte man den Mamba eigentlich doch gar nicht mit dem besgten Trick quälen-obwohl irgendwann kommt immer mal die Position wo man denkt -jetzt aber geht's.Ich habe mir letztens ein Video von einem Ami geladen und der Spassvogel zeigt dort nur den BS mit dem Mamba und fragt:Any problem with the BS-i've not!
    Viele Grüsse
    Herb

''One size fits all'' (FZ)