(kleines) Logo auf Drachen kopieren

• Hiho!

Ich würd gern auf meinen Drachen ein kleines Logo anbringen, irgendwo wo es nicht stört ein kleines Logo, das auch auf meinen Visitenkarten ist, zusammen mit der Jahreszahl! Das will ich nicht nähen, soll ja nicht so groß sein, mehr so als Signatur gedacht. (Spinnerei eigentlich, geb meine Drachen eh nie weg...) Wie macht man das am besten? Photokopieren ist wohl ne doofe Idee!

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

• Hi Tigg,
    Ich denke am besten eignet sich Siebdruck. Kann man aber nicht so ohne weiteres zuhause machen. ...

Probleme mit Mathe? Ruf an! : 1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x

• Hiho!

Hab ich auch schon dran gedacht, nur wie selber machen????

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

• Na, das ist in etwa so schwierig wie zuhause selber Fotos vergrössern, nur macht es noch mehr Dreck.
    Am besten gehst Du zu einem Siebdrucker bzw. Siebdruckwerkstatt in Deiner Gegend.
    Manche Leute betreiben das Siebdrucken auch als Hobby, vielleicht suchst Du mal in Deiner Gegend sochen Kontakt?

Probleme mit Mathe? Ruf an! : 1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x

• Moin,

[(kleines) Logo auf Drachen kopieren]

ich habe gute Erfahrungen mit Transferpapier für Computer-Drucker gemacht. Das Motiv wird dann auf das Tuch aufgebügelt, i.A. stellt man mit dieser Methode individuelle T-Shirts her.
    Das Aufbügeln erfordert ein wenig Übung (Temperatur und Bügeldauer), weshalb ich vom Aufbügeln auf fertige Drachen dringend abrate!
    Wenn aber ein Logo auf bereits fertiggestellte Drachen aufgebracht werden soll, kann man es ja auf ein Stück Spiny aufbügeln, das man, geschickt platziert, appliziert.
    Bei mir hat ein solches Logo auch diverse Knicke und Wasserkontakte schadlos überstanden, inwieweit die Druckerfarbe UV-beständig ist, kann ich jedoch nicht beurteilen, dazu sind meine Drachen zu selten in der Luft.

• ich habe das früher meine Lenkdrachen mit dieser T-shirt Folie(Tranferfolie)
    bedruckt geht ganz einfach.
    Logo ausdrucken und dann aufbügeln das ist das einzigste Problem
    es muss warm gemacht werden aber wenn du das einwenig übst und das Vorsichtig machst also nicht zu heiss geht das ganz wunderbar.

• Hi Tiggr,

kennst Du diese kleinen Textilschildchen in T-Shirts? Ab und an sind diese auch mit einem Logo bestickt und bedruckt. Bei uns im Dorf sogar gibt es einen kleinen Sportladen (ca. 30m² Vekaufsraum) *rofl welcher solche Schildchen drucken bzw. besticken kann. Vielleicht gibt es soetwas auch bei euch in der Nähe? Du könntest diese Schildchen doch in den Saum mit einarbeiten. Was hälst Du davon? Mich jedenfalls hast Du da auf eine Idee gebracht. :D

With kind regards,...
    ...Christian Meesters

• was hältst Du davon, das Logo zu Sticken und anschliessend auf den Drachen zu nähen?
    Mit einer Stickmaschine sollte das kein Problem sein.
    wenn Du bei dir niemanden mit solch einer Maschiene kennst, kannst Du mir sonst das Logo mal zukommen lassen, dann kann ich schauen ob es machbar wäre.

mit windigen Grüssen

Antikeloides

• Zitat

das Logo zu Sticken und anschliessend auf den Drachen zu nähen?

meinst Du nicht die Sache wird etwas zu auftragend und einseitig belastend!?!?

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

• Hiho!

Ich glaub ich probier zuerstmal diese Bügeltransferfolie (ist doch für Laserdrucker, oder? Tintenspritzer hab ich keinen mehr...), falls das nicht tut such ich so einen "Annäher-Macher" wie Christian in hat!

Falls es klappt berichte ich über den Erfolg, falls nicht, über den Mißerfolg!

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)