Hi, Bertram

Zitat

... Oberguru ...

;) ... bitte tiefer hängen, wir brauchen noch Platz für Steigerung ...

Zitat

... mit Fragen Löchern ... (nennt man das dann ventillieren? ...)

... je nach Intensität auch perforieren. :-O

Aber ernsthaft:
    P400 sind natürlich keine Billigprügel und wohl auch ok.
    Ich habe sie selbst noch nicht ausprobiert, aber schon mit anderen Stäben zufrieden stellend rumprobiert, da die Revolution-Originalstäbe (die mit dem Aufkleber) in letzter Zeit nicht immer erste Wahl waren.
    Die Leitkantentaschen würde ich aus 6cm breitem Dacronband anfertigen, dann kannst Du bei Bedarf auch mal einen SLE- Stab einsetzen.
    Da der LK-Stab einen Bogen bildet, wenn man ihn unter Spannung setzt, und keinen Knick, würde ich auch eine Bogenform wählen für die Leitkantentasche. Sieht für mein Auge auch besser aus. Ich nehme für die 1.5er-Form eine Bogenhöhe von ca. 3 cm.

Hi, Volker,

Zitat

... ist es nicht wie mit allen Drachen???? ... Alles Geschmacks- und Gefühlssache.

Nö. :-O Gefühl und Geschmack allein find ich ein bisschen wenig.

Den 1.5er habe ich ausgiebig untersucht und viel dabei gelernt.
    Eben um das Thema mal von diesen diffusen Geschmacks- und Gefühlskriterien wegzubringen, hab ich versucht die Erkenntnisse zu objektivieren.

Es ist mir aber nicht so fürchterlich wichtig, ob meine Erfahrungen hier geteilt werden oder nicht.
    Ich will niemanden mit Gewalt von meinen Ergebnissen überzeugen.

Gerne berichte ich davon, wenn`s interessiert, ansonsten gilt: Jeder kann es halten meinetwegen wie er will. :)

- Editiert von =qlk= am 04.05.2004, 09:46 -

Also mir ist es wichtig, da ich mich mit 4 Leinen auf ein mir völlig neues Territorium begebe :)

Was das Perforieren betrifft, so würde ich sagen ich werde Dich maximal ventillieren :-O

Übrigens habe ich gelernt, dass man die höchstbelasteten Stellen an einem Drachen perforieren sollte!
    Klopapier reisst schliesslich auch nie an der Perforation :-O:-O:-O

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett