Drachenfestival Attendorn (Samstag, 14. September 2024-Sonntag, 15. September 2024)

Termin

Drachenfestival Attendorn

Samstag, 14. September 2024-Sonntag, 15. September 2024

Ortszeit: Samstag, 14. September 2024-Sonntag, 15. September 2024

Flugplatz Attendorn-Finnentrop

    Steffenb84 hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    Liebe Drachenflieger!

    Unser diesjähriges Drachenfest wird erstmalig in Eigenorganisation durchgeführt, findet aber im gewohnten Rahmen statt.

    Für eure Anmeldungen, Fragen und Anliegen stehe ich Euch per E-Mail unter drachenfest@edku.de gerne zur Verfügung.
    Für die Organisation sind wir auch für alle Tipps und Anregungen dankbar.

    Bitte macht ordentlich Werbung in eurer Community, sodass unser diesjähriges Fest genau so bunt wird wie in den letzten Jahren.

    Herzliche Grüße aus Attendorn!

    Steffen

    Das ist ja wieder wunderbar,

    Es waren immer schöne Drachenfeste in Attendorn.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich werde auch dieses Jahr wieder Kommen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Es war gestern ein wunderschöner Tag in Attendorn. :thumbsup:


    Viele Bekannte wiedergesehen und viele „neue“ Bekannte aus dem Forum endlich kennen gelernt. :)


    Der Wind war zwar wechselhaft, aber so konnte man auch viele Drachen aufbauen und fliegen


    und auch ganz junge Neupiloten für unser schönes Hobby begeistern.


    Für nächstes Jahr ist Attendorn wieder fest eingeplant. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Drachenfest Attendorn war wie immer eine Reise Wert :thumbup::thumbup::thumbup: und alte Bekannte wieder getroffenen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Zum erten Mal das Drachenfest in eigner Regie veranstaltet :thumbup::thumbup::thumbup: und alles sehr gut organisiet :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Es war ein schöner Samstag :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so recht, wo genau organisatorisch der Unterschied darin lag, dass es nun "in Eigenregie" durchgeführt wird.


    Ich habe keinen Unterschied bemerkt.


    Alles lief wie am Schnür'chen.

    Die Mannschaften an den Theken und Versorgungsständen waren wie immer freundlich und 1a organisiert.

    Wartezeiten? Gab es nicht.

    Die Erbsensuppe war wieder lecker und ich finde es klasse, dass ihr das Sparkassen-Spühlmobil nutzt!!


    Wie schon die Jahre zuvor weiterhin Lob für die wie ihr selbst sagt "familienfreundlichen Preise".

    Ich finde das als hervorzuheben und habe gestern immer wieder Leute gehört, die die Presie ebenso lobend erwähnt haben.


    Genauso wie den genialen Spielplatz für Kinder/Familien und das Kindeprogramm an sich.

    Dass das alles gut bei den Kindern/Familien/Eltern ankam habe ich auch wahrgenommen.


    Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe weiterhin macht und ich wünsche euch, dass auch etwas für den Verein rausspringt.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Stimmt, die Leute sehr freundlich, und die Preise auch , mir hat der Samstag auch viel Spaß gemacht und auch ich habe zu Namen nun auch mal Gesichter gesehen, die waren auch freundlich und sehr sympathisch, also ein gelungenes Fest . Da komme ich gerne wieder.

    Allzeit guten Wind

    Ich war damals vor Ort und durfte mich auch vom Moderator über Mikro "des Platzes verweisen lassen".

    Dieses Jahr hat der LSG, wie angekündigt, erstmalig in Eigenregie das Drachenfest ausgerichtet und man musste damit nicht mehr rechnen.

    Gerade, weil ich das Drachenfest aus der Vergangenheit so mag, hielt ich es "jetzt erst recht" für sehr wichtig, dass wir Drachenflieger uns sehen lassen (trotz der leidigen Autobahnbrückenumfahrung mit engster Geschwindigkeitskontrolldichte und 1 Std 40 Min für 100 km Anreise). Es wäre schade, wenn dieses Drachenfest (auch noch) stirbt, besonders nachdem der Grund für die dicke Luft nicht mehr mit Organisation und/oder Durchführung/Moderation betraut ist. Es sind "nur noch" die Jungs & Mädels vom LSG (vermutlich plus Helfer).


    Ich habe keinen Unterschied bei der Orga gemerkt und der Wind war für sauerländische Verhältnisse sogar recht üppig über den Samstag.

    Es gab auch die gewohnte Erbsensuppe und die umfangreiche Kuchen- und Tortentheke plus Flüssigversorgung (sogar Glühwein). :thumbsup:

    Ansonsten hatte ich schon den Eindruck, dass es erheblich leerer war, als in den Vorjahren, trotz der guten Bedingungen. Drachenkollegen sagten mir, dass das Fest auch um eine Woche gegenüber früher verlegt worden wäre, was den ein oder anderen Rundreiseplan durchkreuzt haben könnte. Kann ich nicht beurteilen. Ich weiß aber, dass es noch ein paar Leute gibt, die nicht kommen, weil sie sauer sind. Die Revolutionszene, nicht mehr wegdenkbar/verzichtbar, war wieder in ordentlicher Mannschaftsstärke vertreten und hat viel gezeigt. Trickzweileiner waren eher mau nach meinem Eindruck. Eher weniger stablose Figuren gegenüber früher, was für Zuschauer natürlich schade ist, ich freute mich dagegen, da kreative Stabdrachen(konstruktionen) geflogen & zur Kenntnis genommen wurden (ist so ein Herzensding bei mir, nicht böse gegen Stablose gerichtet).

    Der Zeitpunkt des Toilettenwagens (was mich nicht betraf) dürfte optimierungsbedürftig sein, wurde mir zugetragen. Diesen Jahr wurde wohl eine schnelle Übergangslösung gefunden, die vermutlich auch Vertrauen in die Drachenflieger erforderte. Mir missfallen hat, dass manche Verköstigungsstände Marken wollten und andere dann wieder Bargeld. Wenn Marken, dann bitte umfassend, oder überhaupt nicht.

    Für mich war es eigtl. Attendorn-Finnentrop, wie früher. Ein tolles Drachenfest in Superkulisse, mit einem erstklassigen Team vom LSG, einem MIchel, der mir den Ar... gerettet hat (mal wieder nen Standoff verschlampt), netten Drachenfliegerinnen & -fliegern, entspannter Atmosphäre, guter Musikauswahl (der DJ war garantiert >= 50 und hat Geschmack ;) ), einem Nachtfliegen, zu dem ich nichts beitragen konnte und Kuchen, Kuchen, Kuchen :thumbsup: :love:...nur erheblich weniger Teilnehmer.


    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte: Diejenigen, die noch immer wegen der eskalierenden Moderation fernbleiben (und ich war auch stinksauer damals!),

    kommt wieder, das Team vom LSG sollte nicht für eine Person, die nicht mehr dabei ist, auf Dauer in Haftung genommen werden.


    Für Euch liebes LSG-Team: Danke ich komme wieder solange Ihr so weitermacht.