Moin Community, ich habe einen 10-12 Jahre alten Revolution Blast bekommen. Leider ist die Waage komplett verstellt und verschliessen. Hat jemand eine Idee wo ich die Originalmaße herbekommen könnte? Gruß von der Elbe Jörg Müller

Revolution Blast
-
-
Wie wir hier festgestellt haben hat Revolution die Waage vom Blast in den Jahren mehrfach geändert und angepasst.
Ich fürchte Du wirst um etwas Trial and Error nicht drumherum kommen.
Es gibt dazu schon Threads. Such mal...
-
Aber vielleicht kann ja jemand mit den Maßen eines gut fliegenden schon mal helfen.
Von Revolution selber brauchst Du auf jeden Fall keine Hilfe erwarten.
Grüße, Jörg
-
-
-
Hallo Jörg, vielleicht mal bei kiting Dodo nachfragen.
Der hat 2 Blast (einer davon Eigenba) in der Börse.
Gruß Alexander
-
-
-
-
Wie wir hier festgestellt haben hat Revolution die Waage vom Blast in den Jahren mehrfach geändert und angepasst.
im Vergleich zu Jens seinem... wie ich sagte. Wenn wir noch 2-3 Leute finden wo ausmessen kommen noch ein paar mehr Daten zusammen.
-
-
-
Ich muss den Thread noch mal kurz ausbuddeln. Bei meinem Blast gibt es gr keine Verbindung zwischen dem unteren Teil der Waage und dem oberen. Ist das richtig so? Und kann mir einer erklären wie ich die verschiedenen Knoten an der oberen Waage nutze?
wie schon mal erwähnt, hab ich ihn beim letzten mal kaum in die Luft bekommen und dann flog er sehr zappelig... bei mehr Wind ist er aber auch schon mal ganz gut geflogen
-
In diesen Thread findest du Infos zu verschiedene Waagen. Aktuelle Blast haben keine Verbindung zwischen unten und oben und unten keine zwei Anknüpfpunkte mehr.
Mein Blast fliegt mit der aktuellen Waage gut.
Ich habe trotzdem die Waage mit Verbindung und 2 Anknüpfpunkten geknotet und werde sie dieses Frühjahr/ Sommer ausprobieren.