Moin,
da sich die Familienurlaube nun zunehmend richtung Nordseeküste einpendeln möchte ich mir einen ersten "richtigen" Stablenkdrachen zulegen. Zeit meines Lebens hatte ich No-Name Modelle vom Discounter oder holländischen Supermarkt im Gebrauch, die früher oder später kaputt gegangen sind - und von denen ich annehme, dass die Möglichkeiten begrenzt sind.
Ich kenn mich bisher null aus, die Erfahrung lehrt: Erstmal die Nerds fragen, wenn man selbst noch nicht eingenerdet ist, sonst zahlt man doppelt. Vielleicht könnt Ihr mir ein Einsteigermodell mit guter Preis/Leistung empfehlen, das man nicht nach ein zwei Jahren wieder gegen ein neues auswechseln muss, weil es kaputt oder zu limitiert ist?
Um meine naiven Anforderungen etwas genauer zu fassen:
Stablenkdrachen
2-Leiner
Stabil (am besten unkapputtbar)
Leichtes Handling im Auf und Abbau, Flugfertig
Einsatzgebiet Holländische Küste von Frühjahr bis Herbst (2-6bft?)
Erster Einstieg in bewusste Nutzung, Erlernen von Tricks möglich
Nutzung durch Kinder nicht nötig (die haben eigene, Papa will auch einen) - ggf. "gemeinsam" (Papa lenkt, Kind hält mit fest)
Gute Preis Leistung, Preis unter 100 Euro (nach Möglichkeit), aber bitte nix, was man dann im nächsten Jahr upgraden muss
Sollten meine Vorstellungen die Quadratur des Kreises sein, gerne auch so zurückmelden, dann muss ich an Stellschrauben drehen.
Meine erste Anlaufstelle wäre Decathlon gewesen (Orao FYF500 Carbon oder Hybrid) - kann der was oder ist das rausgeworfenes Geld?
Wenn es Standardseiten für allgemeine Kaufberatung bzw. für einen Einstieg in die Materie gibt (auch englisch), wär ich auch für Linktipps dankbar. Bisher finde ich in erster Linie kommerzielle Anbieter oder solche unsäglichen Top10 Produktvergleichlisten von Focus & Co.
Danke Euch!